Hallo,
ich bräuchte die Kurse von Aktien und habe mir gedacht mit Tabelle > Externe Daten einfügen wäre das die beste Lösung. Ich erhalte dann
49,50 € +0,60% +0,295 €
brauche aber nur die erste Spalte. Gibt es eine Möglichkeit den Rest automatisch zu löschen?
Mfg
Silvio
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Externe Daten beschneiden
Re: Externe Daten beschneiden
Hallo,
angenommen, der Text steht in Zelle A1, dann bekommst Du mit folgender Formel die Zahl 49,5 heraus. Formatierst Du die Zelle als Währung, steht dann 49,50 € in der Zelle, und es kann damit gerechnet werden.
Gruß R
angenommen, der Text steht in Zelle A1, dann bekommst Du mit folgender Formel
Code: Alles auswählen
=WERT(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1;1)-1))
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo,
okay danke das funktioniert. Muss ich mir nur noch was einfallen lassen damit nicht dauern die Zeilen verschoben werden. Irgendwie ändert der die Formatierungen und verschiebt die Spalten. Ist anscheinend doch nicht die beste Lösung.
Mfg & Danke
Silvio
okay danke das funktioniert. Muss ich mir nur noch was einfallen lassen damit nicht dauern die Zeilen verschoben werden. Irgendwie ändert der die Formatierungen und verschiebt die Spalten. Ist anscheinend doch nicht die beste Lösung.
Mfg & Danke
Silvio
Es ist schon notwendig, dass man verstanden hat, wie die Formatierung von Zellen funktioniert. Es ist definitiv nicht das Programm, was irgend etwas ändert, oder hier ein Problem hat. Ich empfehle dir das LO Calc Handbuch, Kapitel 2, zur Lektüre.kosovafan hat geschrieben:Ist anscheinend doch nicht die beste Lösung.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.