ich brauche schon wieder Eure Hilfe. Nach dem ich aus meiner Tabelle die Urzeiten zusammen gerechnet und Subtrahiert habe und aus einer anderen Tabelle Werte abgezogen habe, muß ich noch die Anzahl aus aus einer Spalte abziehen. Aber ich komme leider nicht weiter. Ich habe es auch schon mit "Abfrage als Bezugstabelle "probiert. Leider ohne Erfolg.
Soweit geht alles
Code: Alles auswählen
SELECT COUNT( "Gesamtdaten"."PauseVon" ) AS "Anzahl", SUM( DATEDIFF( 'minute', "Von", "Bis" ) / 1440.00000 - DATEDIFF( 'minute', "PauseVon", "PauseBis" ) / 1440.00000 - "tbl_ma"."SollArbeit" / 1440.00000 ) AS "Überstunden" FROM "Gesamtdaten", "tbl_ma" WHERE ( "Datum" >= :qVON OR :qVON IS NULL ) AND ( "Datum" <= :qBIS OR :qBIS IS NULL ) AND ( LOWER ( "ma_ID" ) LIKE LOWER ( :qma_ID || '%' ) OR :qma_ID IS NULL )
SELECT COUNT( "Gesamtdaten"."PauseVon" ) AS "Anzahl", SUM( DATEDIFF( 'minute', "Von", "Bis" ) / 1440.00000 - DATEDIFF( 'minute', "PauseVon", "PauseBis" ) / 1440.00000 -"tbl_ma"."SollArbeit" / 1440.00000 * COUNT( "Gesamtdaten"."PauseVon" ) ) AS "GesamtÜberstunden" FROM "Gesamtdaten", "tbl_ma" WHERE ( "Datum" >= :qVON OR :qVON IS NULL ) AND ( "Datum" <= :qBIS OR :qBIS IS NULL ) AND ( LOWER ( "ma_ID" ) LIKE LOWER ( :qma_ID || '%' ) OR :qma_ID IS NULL )
Vielleicht währe jemand der ein Lösung für mich hat, auch so nett mir zu erklähren was gemacht werden muß und warum. Ich denke das der Ansatz mit der Bezugstabelle nicht so falsch ist. Aber das hat eben auch nicht funktioniert.
Gruß Moerser01