❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Überflüssige Kapitelnummern und Tabulatoren löschen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
HanneW

Überflüssige Kapitelnummern und Tabulatoren löschen

Beitrag von HanneW » Di 28. Feb 2017, 10:56

Hallo,

jetzt suche ich schon sooo lange. Irgendwo habe ich gelesen, dass man unter Inhaltsverzeichnis / Einträge / Struktur und Formatierung fälschlich eingegebene E# und T löschen kann.
Ich finde es trotz intensiver Suche nicht mehr...

Dann stimmten bei Ebene 3 die Ausrichtung nicht und ich habe wohl alles verbogen, was zu verbiegen ist.
Siehe Anhang. - BITTE NUR AUF DEN ERSTEN ABSATZ ANTWORTEN. Das Inhaltsverzeichnis versuche ich selbst wieder hinzukriegen. Wäre auch zu aufwändig für Euch...

Bin für heiße Tipps schon jetzt sehr dankbar.

LG Hanne
Dateianhänge
Kapitelnummern, Tabulatoren, Ausrichtung.odt
(9.69 KiB) 154-mal heruntergeladen
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

Rocko
* LO-Experte *

Re: Überflüssige Kapitelnummern und Tabulatoren löschen

Beitrag von Rocko » Di 28. Feb 2017, 15:02

HanneW hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass man unter Inhaltsverzeichnis / Einträge / Struktur und Formatierung fälschlich eingegebene E# und T löschen kann.
Bevor du ein Inhaltsverzeichnis anlegen kannst, brauchst du zunächst eine Textgliederung (z.B. Kapitelgliederung) die du anschließend als Inhaltsverzeichnis darstellen kannst.

Du hast folglich gar kein automatischen Inhaltsverzeichnis erstellt (erstellen können) und suchst daher vergeblich nach einer Strukturzeile.

Vieleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

HanneW

Re: Überflüssige Kapitelnummern und Tabulatoren löschen

Beitrag von HanneW » Di 28. Feb 2017, 19:21

Hallo Nikki, hallo Rocko,

leider nein.

Vorgeschichte / das Drama an sich:
Ich hatte eine Formatvorlage gemacht und sie auf das Hauptdokument übertragen. Es funktionierte weitgehendst. Bis auf die Bilder, die sich, wenn ich sie verkleinern wollte, nicht das Seitenverhältnis behielten, obwohl angeklickt, oder ich konnte es auch manchmal garnicht anklicken. Die Bilder hängen aus dem Rahmen raus. Der Rahmen passt sich nicht automatisch an die Bilder an... usw.

Daher habe ich es nochmal mit der Formatvorlage versucht, - es nicht hinbekommen. Dann eine neue Formatvorlage begonnen aufzubauen, in der ich die o.g. Probleme habe. Das Inhaltsverzeichnis habe ich soweit hinbekommen, bis ich zur 3. Ebene kam, - plötzlich waren alle Texte rechtsbündig.

Ich komme garnicht dazu, am Werk selbst weiterzumachen.
Alles sollte Ende April als Buch gedruckt sein.

Gäbe es hier jemanden, der mir hilft, ohne, dass ich jedes Problem hier einzeln schildern muss?

Ich bin am Verzweifeln !

LG Hanne
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten