BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kubuntu 14.04-5 upgraden

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
Arran
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Aug 2011, 18:09
Wohnort: Isle of Arran, Schottland

Kubuntu 14.04-5 upgraden

Beitrag von Arran » Di 9. Mai 2017, 11:22

Guten Tag.
Ich möchte gerne meine Uralt-Version «4.2.8.2 Build ID: 420m0(Build:2)» auf die neueste Version upgraden. Mehrere Versuche, ein PPA zu finden und zu installieren, schlugen fehl; irgendetwas hat immer nicht funktioniert. Ich habe nun mittels Synaptic alles gelöscht, und die Version aus den Standard-Repositories wieder installiert.

Wenn ich im Internet nach dem PPA für die neueste Version, die für Kubuntu 14.04 korrekt ist, gibt es unterschiedliche Quellenangaben. Kann mir jemand die korrekte Version mitteilen und möglichst auch gleich die Quelle downlinken?

Herzlichen Dank im Voraus.
Kubuntu 18.04, KDE 4.14.2, LibreOffice 4.3.2.2
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Kubuntu 14.04-5 upgraden

Beitrag von swolf » Di 9. Mai 2017, 19:22

Hallo Arran,

wenn du LibreOffice, welche Version auch immer herunter laden willst, für welches BS auch immer,
ist die erste Wahl deutsche Homepage von LibreOffice;
"https://de.libreoffice.org/" wird dir jede Suchmaschine anbieten.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Kubuntu 14.04-5 upgraden

Beitrag von miesepeter » Di 9. Mai 2017, 21:03

Hallo,

wenn's denn ein PPA sein muss, so würde ich die aus http://www.ubuntuusers.de empfehlen: https://wiki.ubuntuusers.de/LibreOffice/Installation/
Für deine Version 14.04 werden insgesamt 6 Möglichkeiten angeboten, von denen du eine auswählen kannst...
Ich persönlich habe eine Produktivversion auf meinem Gerät, zusätzlich jedoch mehrere Versionen parallel installiert, so dass ich mögliche Unterschiede erkennen kann. Anleitung für parallele Installation: https://wiki.documentfoundation.org/Ins ... arallel/de

Ciao und viel Erfolg

OS LinuxMint 13-17-18/64 Mate

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Kubuntu 14 04 5 upgraden

Beitrag von miesepeter » Sa 8. Dez 2018, 17:02

Kellywax hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 15:18
Zitat- Wenn ich das mache, werden installierte Programme und sonstige Einstellungen beibehalten?
:?:

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten