❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Makro zur Tabelleneinstellung - Befehl für Ausrichtung "nach links" gesucht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
gheike

Makro zur Tabelleneinstellung - Befehl für Ausrichtung "nach links" gesucht

Beitrag von gheike » Do 11. Mai 2017, 02:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Aufzeichnung eines Makros, welches bei einer Tabelle in Writer den linken Abstand einstellt mit der Ausrichtung "von links", wird diese Sequenz nicht aufgezeichnet. Dies passiert sowohl bei LibreOffice 5.2.6, wie auch bei dem neuen 5.3.2 .

Interessanter Weise werden die Einstellungen für einen Abstand der Tabelle "nach oben", "nach unten" korrekt aufgezeichnet und lässt sich auch ausführen.

Deshalb habe ich gedacht, ich kann manuell die Einstellungen im Makro einpflegen. Die Randeinstellung habe ich mit "LeftRightMargin" hinbekommen, aber es funktioniert auf Tabellen angewendet nur, wenn die Ausrichtung auf "von links" steht. Und dieser Befehlssatz fehlt mir. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße Heike

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Makro zur Tabelleneinstellung - Befehl für Ausrichtung "nach links" gesucht

Beitrag von miesepeter » Do 11. Mai 2017, 19:04

Bei Doppelpost (https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... 20&t=88708) bitte jeweils auf anderes Forum verlinken. Thks

gheike

Beitrag von gheike » Do 11. Mai 2017, 19:20

Hallo,

vielleicht war das eine automatisch kreierte Aufforderung?
miesepeter hat geschrieben:Bei Doppelpost (https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... 20&t=88708) bitte jeweils auf anderes Forum verlinken. Thks
Falls nicht, so schnell bin ich nun auch nicht, habe ja gerade erst meine Anfrage ins englische Forum gestellt und ich wusste auch nicht, dass beide von den selben Personen administriert werden. Also so sorry!

Viele Grüße Heike

miesepeter
* LO-Experte *

Beitrag von miesepeter » Fr 12. Mai 2017, 15:08

gheike hat geschrieben:dass beide von den selben Personen administriert werden.
Hallo,
es geht nicht um die Administration, sondern um doppelte Arbeit, wenn einer vom anderen nichts weiß. Du erhieltst jetzt im englischsprachigen Forum eine Antwort, die jeder kennen sollte, der sich auf dieser Website Gedanken macht.
Ciao und viel Erfolg bei der Lösung des Problems

gheike

Beitrag von gheike » Fr 12. Mai 2017, 15:49

Hallo Miesepeter,

ich habe durchaus verstanden worum es geht und dass ich hier nicht nur für mich schreibe, sondern es auch Andere mit ähnlichen Problemen interessiert. Normalerweise würde ich dir dies per PN schicken, weil es Off-Topic ist, aber ich kann es als Neuling nicht.

Nur zu deinem Verständis, warum ich so reagierte. Wenn jemand wirklich gerade, also vor ein paar Minuten, in dem anderen Forum seinen Beitrag erstellt hat und sogar noch dabei ist, seinen Beitrag weiter zu bearbeiten und in diesem Forum steht bereits die Aufforderung, man solle verlinken, dann hat das als Neuling für mich einen schalen Geschmack. Leider sind wir Menschen noch nicht in der Lage gleichzeitig zu arbeiten (In dieser Hinsicht arbeiten wir noch seriell, also eins nach dem anderem)

Nichts desto trotz ist es natürlich richtig auf die Diskussion und ganz besonders auf die Lösung, wenn sie denn da ist, zu verlinken. Was bisher aber noch nicht der Fall ist.

Nichts für ungut!

Viele Grüße Heike

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten