Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in der Eigenschaften-Symbolleiste eine Auswahlmöglichkeit für den Schriftstil oder einfach nur Stil (light, bold, condensed bzw. fein, fett und schmal) haben. Ich meine damit nicht die Fett, Kursiv und Unterstrichen Buttons! Bis jetzt kenne ich nur die Möglichkeit den Stil über Menü -> Format -> Zeichen zu ändern. Ich habe versucht die Symbolleiste anzupassen aber ich finde dort keine Option für den Stil. Ich bin so verzweifelt! Das ist so eine elementare Funktion für mich, dass ich als Themen-Symbol das Strahlenwarnzeichen anklicken musste!
Hilfe!
MfG
Rabuff
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Schriftstil in Symbolleiste einblenden
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Schriftstil in Symbolleiste einblenden
Wieso generierst du nicht einfach mehrere Absatzformatvorlagen, die deine Formatvorgaben enthalten? Klar ist, dass die sich auf den ganzen Absatz auswirken.rabuff hat geschrieben:Ich bin so verzweifelt!
Um Teile eines Textes umzuformatieren, kann man den Formatübertragungspinsel verwenden: Also, du hast einen Text mit "Überschrift 3", dann markierst du mehrere Buchstaben oder ein Wort, klickst auf den Formatübertragungspinsel und markierst damit einen Teiltext in einem anders formatierten Absatz: nur die Textformate werden übertragen. Siehe hierzu die offline-Hilfe (F1), die dies ausführlich beschreibt.
Ansonsten kannst du den Vorlagenmanager (F11) immer laufen lassen und z.B. auch die Zeichenformatvorlagen immer auf markierten Text anwenden. Bei Bedarf natürlich eigene Zeichenformatvorlagen erstellen...
Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.