❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc+AMD+Win10/64(?) = katastrophal träge

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
hylli
* LO-Experte *

Re: Calc+AMD+Win10/64(?) = katastrophal träge

Beitrag von hylli » Fr 25. Aug 2017, 10:47

t_offline63 hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 23:36
Welche Einstellungen sollten das denn sein? Auch Unsinn... "noch nie die performantesten"? 10 bis 12 Sekunden zum Öffnen einer simplen Datei auf einem leistungsstarken PC...!? Da geht es nicht einfach um Performance, sondern um einen gravierenden Fehler in LO
Ach neeee, das soll also Unsinn sein???

An anderer Stelle...
viewtopic.php?p=38359#p38359
...hat eine entsprechende Einstellung genau an einer dieser Positionen (Extras -> Optionen -> LibreOffice -> Ansicht -> Grafikausgabe) Dir (!!!) weiter geholfen, auch wenn das Problem anders gelagert war!

Nun soll also alles Unsinn sein, was wir da von uns geben?!?

Vielen Dank auch, so macht einem freiwilliger Support richtig Spaß!

Und zu Deinen bisherigen Ausführungen, fällt mir natürlich noch meine Glaskugel ein, die ich wohl schon lange nicht mehr gereinigt habe. Denn warum sonst kann ich nicht wissen, was Du tatsächlich schon alles unternommen hast?

Im Übrigen habe ich Deine Dateien bei mir mit LibreOffice 5.1.6.2 unter Windows 7 64bit und mit dem Excel Viewer getestet. Der Excel-Viewer ist ca. 1-2 Sekunden schneller beim Öffnen, was aber spätestens beim 2. Öffnen auch daran liegen mag, dass ich bei LibreOffice den Schnellstarter nicht aktiviert habe.

Zum Abschluss kann ich Dir noch folgende Tipps geben:
- Bleibe bei Mircosoft Excel,
- nutze Softmaker Office oder
- teste einmal WPS Office (sieht auch aus wie MSO)
wenn die so viel schneller sind, und Du immun gegen gut gemeinte Ratschläge bist.

Auf solche patzige Forenmitglieder (um @balu zu zitieren), kann ich ehrlich gesagt gut verzichten.

Ich bin hier nun auch raus!

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

Helmut_S
* LO-Experte *

Re: Calc+AMD+Win10/64(?) = katastrophal träge

Beitrag von Helmut_S » Fr 25. Aug 2017, 11:07

Hi, entschuldige, muss noch etwas ergänzen bzw. klarstellen
In meinem vorigen Post zu meiner Hardware habe ich das RAM vergessen : 12GB hab ich drin, reicht mir vollkommen.
zu deiner Aussage hier unten
LO 4.1.x ist so alt, dass mich Ergebnisse damit nun wirklich nicht mehr interessieren.
Darf ich anmekren: in meinem ersten (bzw. in keinem) meiner Postings habe ich von LO 4.1.3 geschrieben, sondern von Openoffice 4.1.3!
Deine Frage
Liest eigentlich irgendeiner von euch die Problembeschreibung bevor er/sie/es antwortet???
stelle ich mir auch. :P
Gruß und Mahlzeit
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

Lupo

Mögliche Antwort auf die Performancefrage

Beitrag von Lupo » So 25. Mär 2018, 11:47

von Druschba:

viewtopic.php?f=6&t=10324&start=30#p18056

Bei mir hat es damals (bei einer alten Version von LO) massiv geholfen! Bei der jetzigen finde ich die Einstellung allerdings auf die Schnelle noch nicht.
MfG Lupo - xxcl.de Win10ProLO6062

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten