Ach neeee, das soll also Unsinn sein???t_offline63 hat geschrieben: ↑Do 24. Aug 2017, 23:36Welche Einstellungen sollten das denn sein? Auch Unsinn... "noch nie die performantesten"? 10 bis 12 Sekunden zum Öffnen einer simplen Datei auf einem leistungsstarken PC...!? Da geht es nicht einfach um Performance, sondern um einen gravierenden Fehler in LO
An anderer Stelle...
viewtopic.php?p=38359#p38359
...hat eine entsprechende Einstellung genau an einer dieser Positionen (Extras -> Optionen -> LibreOffice -> Ansicht -> Grafikausgabe) Dir (!!!) weiter geholfen, auch wenn das Problem anders gelagert war!
Nun soll also alles Unsinn sein, was wir da von uns geben?!?
Vielen Dank auch, so macht einem freiwilliger Support richtig Spaß!
Und zu Deinen bisherigen Ausführungen, fällt mir natürlich noch meine Glaskugel ein, die ich wohl schon lange nicht mehr gereinigt habe. Denn warum sonst kann ich nicht wissen, was Du tatsächlich schon alles unternommen hast?
Im Übrigen habe ich Deine Dateien bei mir mit LibreOffice 5.1.6.2 unter Windows 7 64bit und mit dem Excel Viewer getestet. Der Excel-Viewer ist ca. 1-2 Sekunden schneller beim Öffnen, was aber spätestens beim 2. Öffnen auch daran liegen mag, dass ich bei LibreOffice den Schnellstarter nicht aktiviert habe.
Zum Abschluss kann ich Dir noch folgende Tipps geben:
- Bleibe bei Mircosoft Excel,
- nutze Softmaker Office oder
- teste einmal WPS Office (sieht auch aus wie MSO)
wenn die so viel schneller sind, und Du immun gegen gut gemeinte Ratschläge bist.
Auf solche patzige Forenmitglieder (um @balu zu zitieren), kann ich ehrlich gesagt gut verzichten.
Ich bin hier nun auch raus!
Hylli