Musste jetzt auch deinen (Rockos) erweiterte Lösung durch exerzieren, denn Miesepeters Lösung funzt nur wenn mann innerhalb eines Fonts bleibt.
Für Ersetzungen mit Spezial-Glyphen aus ANDEREN Fonts sind ein paar mehr Schritte nötig. Rockos Algorithmus ist dafür hervorragend geeignet. Allerdings hast du den letzen Schritt vergessen zu erwähnen.
Ich kopiere deshalb nochmal den kompletten Ablauf (und ergänze idiotensicher mit Klammern)
Zunächst das Sonderzeichen (oder welches auch immer) aus dem Font „SWGamekeys MT“ (oder welchem auch immer) in einen leeren Absatz einfügen (am besten gleich kopieren cmd/strg+c)
• Suchen und Ersetzen öffnen: Suchen nach „Shift“ (oder welche Zeichenfolge auch immer);
• Sonderzeichen kopieren und in Ersetzenfeld einfügen.
• Suchen und Ersetzen ausführen (aufrufen, nicht komplett ausführen) - Es wird das entsprechende Zeichen aus dem aktuell verwendeten Font angezeigt.
Markierung nicht löschen!
• Formatvorlagen (F11) aufrufen, mit Symbol auf „Zeichenvorlagen“ umschalten.
• Zeichenvorlage „Beispiel“ mit KTM „Ändern“ öffnen und dort auf Schriftart „SWGamekeys MT“ (oder welche auch immer) umstellen.
• Anschließend den markierten Zeichen diese Zeichenvorlage mit Doppelklick zuweisen. (Markierung weiterhin aktiv lassen)
- (JETZT erst das Ersetzen ausführen lassen!!!)
Nochmals danke dafür (auch wenn die der Dank egal ist, mir ist es ein Bedürfniss;-)).
Der Algo funzt hervorragend und da ich ihn in 2 Monaten (oder wenn ich es dass nächstemal brauche) garantiert vergessen habe, verbleit er definitiv in meiner persönlichen Tips&Trix-Datei.
Mein aktuelles DOK ist jetzt jedenfalls bestens "ersetzt"