BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice Sprache / Separator

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
libreNutzer18
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 15:18

LibreOffice Sprache / Separator

Beitrag von libreNutzer18 » Mo 12. Feb 2018, 15:20

Hallo,

wie kann ich auf Konsolenebene die Sprache auf Deutsch umstellen?

Oder mir würde es auch reichen zu wissen wie man die Dezimal / Tausender Zeichen ändert.

Danke

gogo
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: LibreOffice Sprache / Separator

Beitrag von gogo » Di 13. Feb 2018, 14:07

a bisserl konkreter bitte - was soll wann geändert werden?
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: LibreOffice Sprache / Separator

Beitrag von Pit Zyclade » Di 13. Feb 2018, 18:29

libreNutzer18 hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 15:20
wie kann ich auf Konsolenebene die Sprache auf Deutsch umstellen?
Auf Konsole???
Hat doch nichts mit LO zu tun? Mußt die richtige Spracheinstellung vornehmen. Die ist aber in Win anders...
Oder mir würde es auch reichen zu wissen wie man die Dezimal / Tausender Zeichen ändert.
In den Einstellungen (die du hoffentlich schon gefunden hast) die richtige Sprache einstellen. Außerdem dem vorliegenden Dokument (also nachträglich) die richtige Sprache zuordnen, z.B. dem gesamten Text oder einzelnen Absätzen (unter Extras-Sprache- usw.).

Beim Importieren in ein Dokument kann man mit strg+V auch noch was einstellen...
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten