Liefere doch ganz einfach eine Beispieldatei mit einem eingescannten Text. Erstelle dazu aber bitte einen neuen Thread im Forum Writer mit einem passenden Betreff.anaxagoras hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2018, 16:48Das habe ich früher( ich weiss nicht mehr wie lange das her ist, ein Jahr auf alle Fälle) mit Extras > Autokorrektur > Anwenden behoben. Das geht nicht mehr, wieso weiss ich nicht. Aber vielleicht gehts über Suchen und Ersetzen. "Eingabe" oder "Absatz" suchen und ersetzen mit leerzeichen. Aber was soll ich eingeben in die Felder Suchen und ersetzen?
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
hintergrundbild statt farbe in zellen
Re: hintergrundbild statt farbe in zellen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
-
Hallo Helmut,
ist es noch immer unverständlich oder hast du keine Lust mehr?
Gruß anax
ist es noch immer unverständlich oder hast du keine Lust mehr?
Gruß anax
LO Version 6.4.7.2 (x64) Win 10 64 bit
Hallo anax, es wurde dir bereits von Rocko geraten, dein OCR-Problem in einem neuen Thread im Writer-Forum anzufragen. Ich habe auch zu verstehen gegeben, dass ich dir bei OCR-Problemen nicht helfen kann, weil ich diese Funktionen selten benütze, also tu doch was dir geraten wurde und liefere genauere und konkretere Infos was du womit machen willst.
Überlege dir auch ob du deine Etiketten (verschiedener Größe) nicht besser mit dem Draw-Modul von LO machen könntest. Dort kannst du sehr einfach Etiketten verschiedener Größe anfertigen und mehrfach kopieren und den Text anschließend bearbeiten.
Gruß Helmut
Überlege dir auch ob du deine Etiketten (verschiedener Größe) nicht besser mit dem Draw-Modul von LO machen könntest. Dort kannst du sehr einfach Etiketten verschiedener Größe anfertigen und mehrfach kopieren und den Text anschließend bearbeiten.
Gruß Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.