BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

[GELÖST] LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Elbfischer » Sa 12. Mai 2018, 16:40

Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, denn meine gleichlautende Frage für LO 6.0.3 hatte ich versehentlich in LO-Allgemeine Themen gestellt. Entgegen nikkis Aussage tritt der Fehler aber auch unter der soeben installieren 6.0.4 immer noch auf:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

.... stimmen nicht mehr bzw. werden falsch angezeigt.

Egal auf welcher Seite eines geladenen Writer-Dokumentes der Cursor sich befindet, unten links wird angezeigt Seite 1 von (z.B.) 12.

Beginne ich ein neues Dokument und füge testweise mittels Strg + Enter Seitenumbrüche ein, bleibt die Seitenanzeige unten links immer bei Seite 1 von 1 stehen.

Hat noch jemand dieses Problem? Dann wäre es wohl ein Bug in LO, sonst wohl eher bei mir. Aber wo kann ich suchen und den Fehler beseitigen?

---------------- Ende der Wiederholung meiner Frage ------------------------------

Kann mir jemand bestätigen, dass das gleiche Problem bei ihm/ihr auch auftritt? Oder auch das Gegenteil?
Im letzteren Fall müsste ich dann wohl doch ein neues Profil anlegen, wäre ganz schön blöd ...
Zuletzt geändert von Elbfischer am Mo 14. Mai 2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von nikki » Sa 12. Mai 2018, 17:22

Hallo Peter,
Elbfischer hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 16:40
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, denn meine gleichlautende Frage für LO 6.0.3 hatte ich versehentlich in LO-Allgemeine Themen gestellt. Entgegen nikkis Aussage tritt der Fehler aber auch unter der soeben installieren 6.0.4 immer noch auf:
und wenn Du Dich auf den Kopf stellst kann ich das nicht bestätigen:

2018-05-12 17_18_54-.gif
2018-05-12 17_18_54-.gif (4.98 KiB) 4467 mal betrachtet

Prüfe mal nach, ob evtl. Dein Benutzerprofil eine Macke hat und benenne dieses testweise um.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Rocko » Sa 12. Mai 2018, 17:22

Elbfischer hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 16:40
Egal auf welcher Seite eines geladenen Writer-Dokumentes der Cursor sich befindet, unten links wird angezeigt Seite 1 von (z.B.) 12.

Beginne ich ein neues Dokument und füge testweise mittels Strg + Enter Seitenumbrüche ein, bleibt die Seitenanzeige unten links immer bei Seite 1 von 1 stehen.
Ich glaube nicht, dass dein Problem versionsabhängig ist. Deshalb sollte es für dich ein Leichtes sein, ein Beispieldatei zu erstellen, das das Anzeigeverhalten der Seitenanzahl wie geschildert anzeigt. Dann kannst du auch auf Hilfe hoffen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Elbfischer » Sa 12. Mai 2018, 19:26

Ok, danke für die Hinweise.

1. Profil werde ich nachher mal testen.

2. Auf eine Beispieldatei bin ich bisher nicht gekommen; obwohl das ja wirklich das Beste ist. Also hier mal eine Writer-Datei sowie ein Screenshot mit der geöffneten Seite 5 und der Anzeige Seite 1 von 1.
Seitenzahlen_LO_6.0.4.jpg
Seitenzahlen_LO_6.0.4.jpg (14.58 KiB) 4460 mal betrachtet
Würde mich über weitere Hinweise freuen.
Dateianhänge
Seitenzahlen_LO_6.0.4.odt
(10.2 KiB) 166-mal heruntergeladen
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Elbfischer » Sa 12. Mai 2018, 19:32

So, hab jetzt mal auf die Schnelle einfach ein neues Profil anlegen lassen.

Ergebnis:
Der Zähler bleibt bei der obigen Testdatei immer noch bei 1 stehen, allerdings wird die Gesamtseitenzahl jetzt richtig angezeigt.
D.h. egal auf welcher Seite ich mich befinde mit dem Cursor wird mir unten links "Seite 1 von 5" angezeigt.

Meine Schlussfolgerung: es ist ein Fehler vorhanden in LO (in Bezug auf den Zähler) und evtl. auch im (alten) Profil (in Bezug auf die Gesamtseitenzahl).

Noch irgendeine Idee?
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Elbfischer » Sa 12. Mai 2018, 19:36

Jetzt kommt noch 'ne Überraschung:

Ich habe mit LO 6.0.4 ein neues Dokument angelegt mit mehreren Seiten.

LO zeigt mir - egal wo der Cursor steht - immer Seite 1 von 1 an.

Wenn ich ein beliebiges bestehendes Dokument lade, dann zeigt LO mir immer an Seite 1 von (Gesamtseitenzahl).

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Rocko » Sa 12. Mai 2018, 20:20

Elbfischer hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 19:32
Noch irgendeine Idee?
Deine Beispieldatei zeigt in einer anderen Version alles richtig an. Falls jemand mit LO 6.0.4.x nicht denselben Fehler feststellen kann, ist mit großer Wahrscheinlichkeit dein Benutzerverzeichnis korrupt.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von nikki » Sa 12. Mai 2018, 22:08

Hallo Peter,
in Deinem Beispieldokument wird mit LO 6.0.4.2 (x64) in der Statuszeile stets die korrekte Seitennummer und Seitenanzahl angezeigt.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Elbfischer » Sa 12. Mai 2018, 22:45

@rokko

Aber der Fehler tritt doch auch mit einem neuen absolut jungfräulichen Profil auf.

Dann muss ja der Fehler von außerhalb kommen und LO so beeinflussen, dass LO das neue Profil schon fehlerhaft anlegt.

Oder denke ich da falsch???
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: LO 6.0.4 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Beitrag von Rocko » So 13. Mai 2018, 10:01

Elbfischer hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 22:45
Aber der Fehler tritt doch auch mit einem neuen absolut jungfräulichen Profil auf.
Dann muss ja der Fehler von außerhalb kommen und LO so beeinflussen, dass LO das neue Profil schon fehlerhaft anlegt.
Das Benutzerverzeichnis hat nichts mit dem Profil zu tun. Du greifst auch dort auf dein Installiertes LO zu. Der Fehler kommt also nicht von außerhalb, sondern wird durch ein fehlerhaftes Benutzerverzeichnis verursacht.

Bei der Anlage eines neuen Benutzerverzeichnisses hilft dir folgender Link:
viewtopic.php?f=6&t=18650&p=54188&hilit ... nis#p54186
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten