❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inhaltsverzeichnis mit fehlenden Überschriften

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Wiesel89

Inhaltsverzeichnis mit fehlenden Überschriften

Beitrag von Wiesel89 » Mo 30. Jul 2018, 15:47

Liebes Forum,
obwohl es schon mindestens zwei mal das Thema gab, werde ich leider aus den Beiträgen nicht schlau.
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und wollte heute das Inhaltsverzeichnis erstellen.
Ich habe mit Anleitung eines Tutorials begonnen alle Überschriften benannt: Überschrift 1-5 und wenn ich dann ein Inhaltsverzeichnis erstellen will, kommt immer nur das herraus. Siehe Screenshot. Habe den Fließtext als Textkörper klasifiziert, war das falsch?
Ich habe es auch schon mit dem Verändern von Standart zu Ebene1 im Reiter "Gliederung und Nummerierung" versucht.
Die Datei sollte eigentlich auch "rein" sein. Habe einmal den Fehler gemacht in Windows was dran zu verändern und habe dann nochmal alles in Linux gemacht weil mein Zitierprogramm nicht mehr lief.
Würde mich über eure Hilfe freuen ;)
Dateianhänge
screenshot
screenshot
Bildschirmfoto zu 2018-07-30 15-31-34.png (134.37 KiB) 1743 mal betrachtet

nikki
* LO-Experte *
Re: Inhaltsverzeichnis mit fehlenden Überschriften

Beitrag von nikki » Mo 30. Jul 2018, 15:58

Hallo,
überprüfe unter Extras/Kapitelnummerierung... die Zuordnungen der Absatzvorlagen zu den einzelnen Ebenen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 30. Jul 2018, 16:43

Wenn man sich über etwas aufregt, z.B. weil eine erwartete Sache nicht so abläuft, wie man es erwartet hatte, sollt man sich erst ganz beruhigen, bevor man handelt, z.B. im Forum um Hilfe schreit, weil dann weniger Fehler auftreten, z.B.
anstelle Standart Standard (!), denn es heißt Standardisierung oder sogar Standard Oil Company. Die Standarte gibts bei Diplomatenfahrzeugen und zu früheren Zeiten gab es eine "Leibstandarte", die wir aber hier gar nicht bemühen wollen.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Wiesel89

Beitrag von Wiesel89 » Mo 30. Jul 2018, 21:57

cool, hat geklappt. Danke an nikki!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten