❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?
Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?
Hallo,
ich würde mir gerne eine Seitenvorlage erstellen, in der ein Textfeld und eine Grafik (Logo) eingebettet ist.
Kopf- und Fußzeile verwende ich schon, um Dokument-Infos darzustellen und zu verwalten.
Vielen Dank für die Hilfe,
Bob
edit: Typoerror
ich würde mir gerne eine Seitenvorlage erstellen, in der ein Textfeld und eine Grafik (Logo) eingebettet ist.
Kopf- und Fußzeile verwende ich schon, um Dokument-Infos darzustellen und zu verwalten.
Vielen Dank für die Hilfe,
Bob
edit: Typoerror
-
- * LO-Experte *
Re: Seitenvorlage mit Textfeld und Grafik speichern?
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn die auf den nachfolgenden Seiten wiederholt werden sollen, verankere sie einfach in der Kopfzeile.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Ja - soll auf allen zugewiesenen Seiten funktionieren.
Die Kopfzeile nutze ich schon für andere Inhalte.
Grafik und Textfeld sollen an einer anderen Position unabhängig von der Kopfzeiel positioniert werden.
Idee ist eher ein Basis-Layout / -Design, auf dem beliebige Kopf-/Fußzeilen und Seiteninhalte liegen können.
Kann man das lösen?
Danke und Grüße
Bob
Danke - Vorlage hab ich schon erstellt, funktioniert auch für Formatierung, Feldbefehle etc.Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Fr 21. Sep 2018, 13:54Hallo,
ist es das was Du gesucht hast?
Gruß Peter
Aber: Textfeld /Grafik werden zwar auf den in der Vorlage angelegten Seiten angzeigt, aber nicht auf neu generierten nachfolgenden Seiten.
-
- * LO-Experte *
Hallo,
Gruß Peter
Die Verankerung in der Kopfzeile hat mit dem Inhalt nichts zu tun.Die Kopfzeile nutze ich schon für andere Inhalte.
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.