BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
heipo37
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Mai 2014, 15:49
Wohnort: Bramsche

Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten

Beitrag von heipo37 » Di 13. Nov 2018, 23:49

Hallo Freunde.
Ich führe eine Calc-Tabelle, in der ich meine Kosten im Gesungheitswesen aufliste. Als ich die Tabelle heute öffnete, fehlten 2 Spalten (die beiden Spalten rechts in der Tabelle). Wie das passiert ist, ist mir unbegreiflich.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diese wiederherstellen kann?
Hilfsweise: Ich habe am 1.11. eine Sicherung durchgeführt (Windows-Sicherung), und zwar Komplettsicherung (die ganze Festplatte).
Kann jemand sagen, wie ich aus dem Sicherungs-Backup nur diese eine Datei herausfinde und sie daraus kopieren kann?
Ich arbeite mit Windows 7 prof und LibreOffice 6.0.6.2.(x64).
Liebe Grüße
Heinrich
Win 7 Prof. 64 Bit, LO 6.0.6.2.(x64)

blende8
Beiträge: 253
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:58

Re: Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten

Beitrag von blende8 » Mi 14. Nov 2018, 08:05

Normalerweise werden doch von LO sicherungskopien angelegt.
Geh mal in Extras - Optionen - Pfade
Dort sollte eine ältere Kopie deiner Datei zu finden sein.
Vielleicht hilft das schon?

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten

Beitrag von nikki » Mi 14. Nov 2018, 08:14

blende8 hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 08:05
Normalerweise werden doch von LO sicherungskopien angelegt.
Nein, nicht normaler Weise, die Option muss stattdessen implizit aktiviert werden.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten

Beitrag von nikki » Mi 14. Nov 2018, 08:19

heipo37 hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 23:49
Kann jemand sagen, wie ich aus dem Sicherungs-Backup nur diese eine Datei herausfinde und sie daraus kopieren kann?
Ich arbeite mit Windows 7 prof und LibreOffice 6.0.6.2.(x64).
Unter Windows 10 nur wenn Dateien mittel Dateiversionsverlauf gesichert wurden. Kann es sein, dass die fehlenden Spalten lediglich ausgeblendet sind ?
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

heipo37
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Mai 2014, 15:49
Wohnort: Bramsche

Re: Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten

Beitrag von heipo37 » Mi 14. Nov 2018, 15:14

Vielen Dank für die Beiträge.
Mit dem Tipp von blende8 komme ich nicht weiter. Es existiert zwar ein Eintrag von einem backup, da weiß ich aber nichts mit anzufangen.
Die Spalten sind nicht ausgeblendet. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich muss sie dann ja wohl irgendwie versehentlich gelöscht haben.
Ich habe ja zwar ein vollständiges backup. Das möchte ich aber nicht aktivieren, da ich inzwischen ja weiter gearbeitet habe und gar nicht weiß, wo ich überall Änderungen gemacht habe. Dann muss ich mir eben die Arbeit machen, und diese Tabelle nach Unterlagen wieder vervollständigen.
Hat denn jemand einen Tipp, wie ich aus der Datensicherung nur diese eine Datei herausfinde?
Win 7 Prof. 64 Bit, LO 6.0.6.2.(x64)

heipo37
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Mai 2014, 15:49
Wohnort: Bramsche

Re: Beim Öffnen einer Tabelle fehlen 2 Spalten

Beitrag von heipo37 » Mi 14. Nov 2018, 22:44

Hallo, ich hab's geschafft :lol: . Ich habe die Datei mit Hilfe der Datensicherung wiederhergestellt. Ging eigentlich dann ganz schnell. Der Vorgang wird in folgendem Link beschrieben:
http://tipps4you.de/tipp-77-win7.html
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Liebe Grüße
Heinrich
Win 7 Prof. 64 Bit, LO 6.0.6.2.(x64)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten