BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
RainerTeubner
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:04

Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Beitrag von RainerTeubner » Mo 28. Jan 2019, 19:45

Hallo,

seit heute habe ich massive Probleme mit meiner LO-Installation unter Win 10. Folgendes tritt auf:
  • ich kann Dateien, die ich bearbeitet habe, nicht mehr speichern
    • eine Neuinstallation von LO 6 incl. Löschen des Userverzeichnisses brachte keine Lösung des Problems
      • ein downgrade auf LO 5 lieferte den gleichen Fehler
        • eine Neuinstallation von LO bricht ab, mit der Fehlermeldung, daß eine Verknüpfung nicht erstellt werden könne, alle Veränderungen des Installationsprozesses werden rückgängig gemacht
        Was kann ich tun? (außer Win 10 in die Tonne kloppen)

        Viele Grüße

        Rainer
Zuletzt geändert von RainerTeubner am Di 29. Jan 2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10

Beitrag von miesepeter » Mo 28. Jan 2019, 21:07

Auch ich stellte heute mit W10 Probleme fest; die lagen am Virenscanner bzw. an "geschützten" Ordnern. Man kann für "soffice.exe" Ausnahmen erteilen und dann geht's wieder (jedenfalls bei mir). Wie die einzelnen Schritte waren, kann ich nicht mehr sagen, da ich nur selten mit W10 arbeite (bearbeite spezielle Word-Formulare die sonst nicht mit LibreOffice oder SoftmakerOffice funktionieren...). Hoffe, ich führe dich nicht auf die falsche Fährte. - ciao

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10

Beitrag von nikki » Mo 28. Jan 2019, 22:10

Hallo,

gleiches Problem wie hier ?
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

RainerTeubner
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:04

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Beitrag von RainerTeubner » Di 29. Jan 2019, 17:50

Hallo nikki,

der "überwachte Ordnerzugriff" vom Windows Defender war der Übeltäter.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Rainer

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Beitrag von miesepeter » Mi 30. Jan 2019, 11:47

Hallo nikki,
auch bei mir war's der "überwachte Ordnerzugriff". Danke für den Tipp!
Schönen Tag noch.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten