BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
HansGerstenkorn
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:31

[gelöst] Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?

Beitrag von HansGerstenkorn » Fr 1. Mär 2019, 17:38

Hi,
ist es möglich, die Ansicht der Beziehungen (Base: Extras > Beziehungen) zu skalieren bzw. den Maßstab - wie bei Formularansichten etc. - zu verändern? Ich bin dabei, meine schon etwas gewachsene DB zu erweitern. Dazu ist mir immer die grafische Darstellung der Beziehungen eine große Hilfe. Unabhängig davon, dass ich sie mal in DIN A 1 ausdrucken (Copyshop) möchte, würde ich sie gern vorher "entzerren", hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank und Gruß zum Wochenende :-) Hans
Zuletzt geändert von HansGerstenkorn am Fr 1. Mär 2019, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
MacBook Pro = LO Version: 6.2.3.1; CPU-Threads: 8; BS: mac OS Mojave Version 10.14.4;

Lenovo T430S; Intel Core i5-3320M CPU @ 2.60 GHZ, 2601 MHz, 2 Kerne, LO Version: 6.0.2.1 (x64); Microsoft Windows 10 Pro; 10.0.16299;

F3K Total
Beiträge: 2412
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?

Beitrag von F3K Total » Fr 1. Mär 2019, 18:09

Alle Jahre wieder ... Herr Gerstenkorn!
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=66804#p261696
Bist du so vergesslich oder einfach nur ein Troll?
R

HansGerstenkorn
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:31

Re: Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?

Beitrag von HansGerstenkorn » Fr 1. Mär 2019, 20:01

ohhhhh wie peinlich, aber habe ein Nachsehen, 2 Jahre und ich plage mich auch noch mit Makros schon fat den ganzen Tag, weil ich meine DB erweitern will, aber das ist ein anderes Thema, vielen Dank für deinen Link, Fazit: ich werde dann die Schrift verkleinern und so hoffentlich dann eine ordentliche Struktur erzeugen, die ich dann mit vielen Ausdrucken auf ein Plakat bekomme..
Vielen Dank für deine Info und ein schönes Wochenende :-) Hans
MacBook Pro = LO Version: 6.2.3.1; CPU-Threads: 8; BS: mac OS Mojave Version 10.14.4;

Lenovo T430S; Intel Core i5-3320M CPU @ 2.60 GHZ, 2601 MHz, 2 Kerne, LO Version: 6.0.2.1 (x64); Microsoft Windows 10 Pro; 10.0.16299;

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten