Hintergrundfarben reagiert nicht

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
MaximilianM
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2019, 10:30

Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von MaximilianM » Do 14. Mär 2019, 10:43

seit einiger Zeit reagiert LO bei Einstellung von Hintergrundfarben nicht mehr. Die Farben der Schrift lassen sich wie üblich über Schrifteffekt auswählen. Auch bei älteren Dateien, beiden das noch funktionierte und auch dauerhaft wiedergegeben wurde, werden Hintergrundfarben plötzlich nicht mehr angezeigt.
(Dieselbe Erscheinung auch bei OO)
Was kann da der Grund sein?
(Windows10/64, neueste Verasion LO)

Danke im Voraus für Rat.

Max



Mondblatt24
Beiträge: 782
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von Mondblatt24 » Do 14. Mär 2019, 12:04

Hallo,
lade am besten eine Datei, die keine Persönlichen Daten enthält, hier hoch.
So aus der Ferne ist es sonst kaum zu beantworten.
Und was heißt neueste Version, unter Hilfe→ Über Libre Office findest Du die genaue Bezeichnung.

Gruß Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.4 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

MaximilianM
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2019, 10:30

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von MaximilianM » Do 14. Mär 2019, 12:41

Hallo eter,
wohin soll ich die Datei laden? Da steh icuf der Leitung.
Max

Mondblatt24
Beiträge: 782
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von Mondblatt24 » Do 14. Mär 2019, 12:47

Hallo,
unter dem Eingabefeld/Textfeld findest Du die Schaltfläche Dateianhänge.

Peter
Dateianhänge
Dateianhänge.PNG
Dateianhänge.PNG (15.03 KiB) 417 mal betrachtet
Win.10 (x64)__ LO 6.2.4 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

MaximilianM
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2019, 10:30

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von MaximilianM » Do 14. Mär 2019, 14:39

Hallo Peter,

danke für Deine Mühe. Vielleicht zum besseren Verständnias für mein Nicht-Kapieren: Ich bin nun fast 90 und tue mich mit vielem etwas schwer; und will immer ein wenig mit der Technik mithalten.
Ich finde nach dem Eingabetext nur "Entwurf speichern","Vorschau" und "Senden".
Aber ich möchte nicht, dass Du Dir noch mehr Mühe machen sollst.
Ich kann ja noch vieles auch ohne die Hintergrundfarbe erledigen.
Es wäre halt - wie es vorher immer ging- schön gewesen.

Viele Grüße und danke

Max

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von swolf » Do 14. Mär 2019, 19:01

Hallo Max,
finde nach dem Eingabetext nur "Entwurf speichern","Vorschau" und "Senden".
darunter in der linken Ecke sind 'optionen' und 'dateianhänge' (wie im Bild von Peter)

MaximilianM
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2019, 10:30

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von MaximilianM » Do 14. Mär 2019, 20:51

[Halllo Peter,
ich versuchs nochmal.
Also ich habe eine Datei hochgeladen, in deer die Spaltenüberschriften farbig hinterlegt waren.
Wie auch immer, aus mir unerklärlichem Grund ist das jetzt nicht und läßt sich auch nicht installieren.
Vielleicht hilft das weiter. Es würde mich eine Lösung natürlich sehr
freuen.

Gruß und danke für Mühe.

Max
Dateianhänge
einkaufszetel.ods
(9.51 KiB) 23-mal heruntergeladen
HD Kalender last Sicherung.ods
(57.72 KiB) 19-mal heruntergeladen

nikki
Beiträge: 856
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von nikki » Fr 15. Mär 2019, 10:33

Hallo Max,
ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
MaximilianM hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 10:43
neueste Verasion LO
Mit diesen Angaben kann Niemand etwas anfangen. Einfach unter Hilfe - Über LibreOffice nachgucken.
Dateianhänge
HD Kalender last Sicherung.ods
(59.2 KiB) 14-mal heruntergeladen
einkaufszettel.ods
(9.99 KiB) 15-mal heruntergeladen
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.2.4 (x64), LO 6.1.5 Portable, AOO 4.1.6

norre
Beiträge: 94
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von norre » Fr 15. Mär 2019, 10:49

Hallo,
also bei mir funktioniert es auch
Bild

Gruß
Norre
Libre Office Version: 6.2.3.2 (x64) unter Win 8.1

MaximilianM
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Mär 2019, 10:30

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Beitrag von MaximilianM » So 17. Mär 2019, 12:20

Hallo Norre,

es iost zum Verzweifeln.
Ich komme neuao wie Du auf die Anzeige der Farbtafeln beim klicken auf Hintergrund . Aber ide Felder "alt" und "Neu" werden zwar wie bei Dir angezeigt, nur kann ich Farben anklicken wie ich will, genau diese Felder bleiben unverändert und nach "OK" ist auch keine Änderung im geqwählten Feld.
Die übrigen Funktionen von "zahl" bis Umrandung" arb eiten wie immer einwandfrei.
Aber ich sehe schon, das ist ein Problen, das Niemand nachvollziehen kann oder sebst schon hatte. Ich habe LO auch schon vollständig gelöscht und neu installiert. Und alle Virenprogramme laufen lassen. Es bleibt wohl ein Rätsel.
Danke nochmals.

Gruß Max



Antworten