BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

aktive Formatierung von Arbeitsblättern aus Vorlage

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
pid
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:39

aktive Formatierung von Arbeitsblättern aus Vorlage

Beitrag von pid » Di 12. Mär 2019, 22:33

Hi Forum,
ich freue mich über kreative und hilfreiche Hilfe zu folgender Aufgabenstellung:

Ich bearbeite mehrere Arbeitsblätter mit wechselnden Inhalten. Die Formatierung, also Spaltenbreite, Zeilenhöhen, Zellenfarben, Schriftgröße, Gliederung etc. sollen jedoch identisch sein und aus einer Vorlage kommen. Jedoch sollte die Vorlage jederzeit veränderbar sein und die Änderungen auf die Arbeitsblätter automatisch übertragen.

Hat Jemand eine Idee?

Grüße,
Pid

pid
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:39

Re: aktive Formatierung von Arbeitsblättern aus Vorlage

Beitrag von pid » Fr 15. Mär 2019, 12:34

Hm,

da sich einige mein Thema angesehen haben, jedoch Niemand antwortet...
Und es, jedenfalls aus meiner Sicht, zu komplexeren Themen durchaus Antworten gibt...

Ist mein Anliegen zu simpel? Stelle ich mich zu blöd an?
Oder geht das gar nicht?
Oder kann/möchte wirklich Niemand etwas dazu sagen?

Grüße,
pid

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: aktive Formatierung von Arbeitsblättern aus Vorlage

Beitrag von nikki » Fr 15. Mär 2019, 16:33

Hallo,
wie man aus dem Fenster der Formatvorlagen entnehmen kann, gibt es nur Formatvorlagen für Zellen und Seiten, jedoch nicht für Tabellen eines Tabellendokumentes.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: aktive Formatierung von Arbeitsblättern aus Vorlage

Beitrag von Helmut_S » So 17. Mär 2019, 08:29

Hallo pid, schau dir diesen Thread im Nachbachforum an, ich denke er erklärt was du suchst. Aber aufgepasst, das dort Geschriebene gilt für das Writer-Modul und nicht für Tabellen. Auch die dort angeführte Extension müsstest du halt ausprobieren.
Vieleicht hilft es dir etwas weiter, zumindest kannst du deine Kenntnisse über LO etwas vertiefen.
https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=71818
http://www.ooowiki.de/DokumentVorlagen.html
Gruß, Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten