Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
sticken1412
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:33

Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Beitrag von sticken1412 » Fr 15. Mär 2019, 13:45

Guten Tag,

ich möchte schon länger meine LO Version Updaten von 5 nach 6.
Ich habe jedoch eine Menge von Dokumenten mit Draw erstellt und nach der Übernahme werden in der Version 6 die Objekte nicht mehr korrekt platziert angezeigt.
Anbei zwei PDF-Dokumente die das Problem zeigen. Siehe dazu die Schrift am oberen Rand der Dokumente.
Ich würde ungern in mehreren Hundert Dokumenten diese neu platzieren.
Kann mir jemand helfen? (nicht beim platzieren, sondern bei der korrekten Übernahme ;)

Glück Auf
Dateianhänge
375_Version_6_NICHT_korrekt.pdf
(20.5 KiB) 36-mal heruntergeladen
375_Version_5_korrekt.pdf
(20.34 KiB) 36-mal heruntergeladen

nikki
Beiträge: 879
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Beitrag von nikki » Fr 15. Mär 2019, 16:42

sticken1412 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 13:45
ich möchte schon länger meine LO Version Updaten von 5 nach 6.
Da musst Du schon konkreter werden denn LO 5 und 6 sind keine Programmversionen, sondern Produktreihen.

Wenn Du zu einer neuen Produktreihe wechseln möchtest, dann solltest Du auf eine stabile Version wechseln und Dich nicht auf die erste Programmversion einen neuen Produktreihe stürzen. Siehe dazu auch die Hinweise auf der Downloadseite von The Document Foundation.

P. S. Vor allem solltest Du eine Schriftart benutzen die Du auch nach Jahren noch auf dem System hast.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.2.5 (x64), LO 6.1.6 Portable, AOO 4.1.6

sticken1412
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:33

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Beitrag von sticken1412 » Fr 15. Mär 2019, 18:21

Hallo,

Schriftart ist Ariel.
"Alte" Version ist: 5.4.6.2 (x64)
Neue sollte werden: 6.1.5 (x64)
Windows 10

Ich glaube da ist alles im grünen Bereich.

Glück Auf

nikki
Beiträge: 879
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Beitrag von nikki » Sa 16. Mär 2019, 11:14

Hallo,
sticken1412 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 18:21
Schriftart ist Ariel.
Bei meinem PDF-Editor wird ArialMT angezeigt. Eine andere Möglichkeit zur Prüfung habe ich ja nicht.
sticken1412 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 18:21

"Alte" Version ist: 5.4.6.2 (x64)
Neue sollte werden: 6.1.5 (x64)
Windows 10

Ich glaube da ist alles im grünen Bereich.
Das sehe ich auch so.

Ich weiß nicht, ob bei LO 5.4.6 schon die Möglichkeit bestand, eine Schriftart über Datei - Eigenschaften... - Schriftart ins Dokument einzubetten.

Ob es sich bei den verschobenen Objekte um einen Bug von LO 6.1.5 handelt kann ich anhand der PDF-Dateien nicht beurteilen. Du kannst dies aber über BugZilla erforschen. Zur Bugbeseitigung ist nach dem ReleasePlan noch die Programmversion 6.1.6 vorgesehen.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.2.5 (x64), LO 6.1.6 Portable, AOO 4.1.6

sticken1412
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:33

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Beitrag von sticken1412 » Sa 16. Mär 2019, 13:05

Hallo,

schönen dank Dass Du dich noch mal gemeldet hast.
Ich hab nachgeschaut, es besteht die Möglichkeit die Schriftart einzubinden.
Ich glaube aber nicht, dass es an der Schriftart liegt. Es ist ja eher die Platzierung des Textblocks.

Um den Fehler selbst zu finden reichen meine Englischkenntnisse nicht aus.

Und wenn ich das richtig sehe, gibt es 2020 schon eine neue Produktreihe?

Okay, also doch alles per Hand ändern.

Glück Auf

nikki
Beiträge: 879
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Beitrag von nikki » Sa 16. Mär 2019, 13:33

Hallo,
sticken1412 hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 13:05
Und wenn ich das richtig sehe, gibt es 2020 schon eine neue Produktreihe?
das ist falsch. Die Produktreihe 6.2 ist jetzt schon als Programmversion 6.2.1 erhältlich. Eine neue Produktreihe, bzw. Entwicklungsreihe ergibt sich aus der 1. und 2. Versionsziffer. Siehe dazu die Versionshinweise.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.2.5 (x64), LO 6.1.6 Portable, AOO 4.1.6

Antworten