In anhängender Datei will ich per Formel in Spalte C ermitteln, ob in einer Einheit(ennummer) in Spalte A mindestens eins oder mehrere Segmente in Spalte B zwischen 200-300 vorkommt/en oder nicht.
Wenn ja, soll in Spalte C eine 1 stehen, ansonsten eine 0.
Damit möchte ich im Anschluss filtern nur die Einheiten Filtern, bei denen das zutrifft (per Pivot, da noch mehr Spalten im Original!)
Stehe gerade mal wieder auf'm Schlauch, und bekomme das gerade nicht hin?
Hylli
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Zählenwenn, Anzahl, Summenprodukt?
Zählenwenn, Anzahl, Summenprodukt?
- Dateianhänge
-
- Segmente_in_Einheiten.ods
- (46.57 KiB) 153-mal heruntergeladen
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)
-
- * LO-Experte *
Re: Zählenwenn, Anzahl, Summenprodukt?
Hallo,
C2=
oder
und nach unten kopieren.
Gruß Peter
C2=
Code: Alles auswählen
=ZÄHLENWENNS(B2;">200";B2;"<300")
Code: Alles auswählen
=N(UND(B2>200;B2<300))
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Trifft es nicht ganz, denn es besteht hier keine Abhängigkeit zur Einheit in Spalte A.
Hier vielleicht ein besseres Beispiel, mit dem Ergebnis das ich in Spalte D erwarte.
Hylli
Hier vielleicht ein besseres Beispiel, mit dem Ergebnis das ich in Spalte D erwarte.
Hylli
- Dateianhänge
-
- Segmente_in_Einheiten_Bsp_2.ods
- (12.68 KiB) 168-mal heruntergeladen
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Hallo,
mit Hilfsspalte und zus. Pivot Tabelle. und mit Formel anstatt Pivot Tabelle. Gruß HeritzP
mit Hilfsspalte und zus. Pivot Tabelle. und mit Formel anstatt Pivot Tabelle. Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.