❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc: Wo ist die Sekunde geblieben?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Uwe

Re: Calc: Wo ist die Sekunde geblieben?

Beitrag von Uwe » Sa 24. Aug 2019, 15:14

balu hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 14:50

@Uwe
Was für ein Problem mit den Sekunden hast Du eigentlich?
Hast du die Anhänge beachtet? Von Zeile 2 bis 18 funktioniert die Rechnung, dann zu Zeile 19 gibt es einen Sprung um -1 Sekunde und danach geht es richtig, aber eben um eine Sekunde weniger weiter.

Am besten mal das ods Dokument mit Libreoffice öffnen und das reproduzieren. Bei mir läuft außerdem: Version: 6.3.0.4 / Build-ID: 1:6.3.0-0ubuntu0.18.04.1~lo2 .

Gruß,

Jörn

balu
* LO-Experte *

Beitrag von balu » Sa 24. Aug 2019, 15:29

Hallo Jörn,

nein(!) es ist kein blöder Witz, sondern Tatsache das ich zur Zeit arge Probleme mit meinen Augen habe.

Nun, ich hatte erst die Datei in OpenOffice.org 3.2.1 mir angeschaut und nach dem entfernen des Hochkommas in A1 gewundert wo das Problem ist. Denn dort wurden durchgehend nur Nullen bei den Sekunden angezeigt.

Und durch deine Frage / Aufforderung hatte ich mir noch mal den Screenshot angesehen, und da sah ich jetzt das Problem.
Also habe ich die Datei jetzt mal in LO 5.1.5.2 angeschaut, aber genau das gleiche wie in dem erst genannten Office beobachtet. Es bleibt dort bei 0 Sekunden.

Sorry, das ich nicht weiterhelfen kann und umsonst die Pferde scheu gemacht habe. :oops:

Gruß
balu

Ferdinand

Beitrag von Ferdinand » Sa 24. Aug 2019, 17:05

Hallo,

@balu: Du hast völlig recht, 5 Minuten sind 5 Minuten. In Zeile 19 in Uwes Tabelle sind aber nur 4 min. 59 sec. draufaddiert. Das ist das Problem.

@Alle: ich habe es bei mir probiert und die Tabelle auf über 2000 Zeilen erweitert. Alles ist korrekt, der Fehler tritt in meinem System (s. u.) nicht auf.

Gruß
Ferdinand
Win 11 Pro, LO 6.4.7.2 (x64)
Win 10 Pro, LO 6.2.8.2 (x64)

Mondblatt24
* LO-Experte *

Beitrag von Mondblatt24 » So 25. Aug 2019, 08:04

Hallo Ferdinand,
Ferdinand hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 17:05
@Alle: ich habe es bei mir probiert und die Tabelle auf über 2000 Zeilen erweitert. Alles ist korrekt, der Fehler tritt in meinem System (s. u.) nicht auf.
soweit waren wir schon Stunden vorher ;)
viewtopic.php?f=6&t=23252#p65697

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Uwe

Beitrag von Uwe » So 25. Aug 2019, 13:37

Hi,

da es sich offensichtlich um einen Bug handelt, habe ich das gemeldet: https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=127143 .

Inzwischen gibt es auch schon eine Bestätigung.

Um weiter arbeiten zu können habe ich das Intervall auf 10 min gesetzt. Das ist zwar keine Lösung, aber so taucht der Fehler nicht auf.

Schönen Sonntag!

norre
* LO-Experte *

Beitrag von norre » So 25. Aug 2019, 14:04

Hallo,
ausgehend von deiner Datei aus #1 hab ich rumprobiert:
- gehe in Zeile 19 und lösch in der Eingabezeile die Formel raus
- klick auf übernehmen
- jetzt einmal rückgängig
nun stimmt die Rechnung ........................aber nun ist der Fehler in Zeile 35 gewandert.

Gruß
Norre
Libre Office Version: 24.8.4.2 (x64) unter Win 11

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten