BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Suchen und Pfeiltaste

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
LibreUser321
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:56

Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von LibreUser321 » Fr 11. Okt 2019, 08:07

Hallo zusammen,
wo kann ich einstellen, dass ich nach der Suche mit der Pfeiltaste/Tabtaste in die nächsten Zellen springen kann?
Gruß
Ulrich
Freundliche Grüße Ulrich :roll:
Version: 7.5.5.2 Win10 Prof.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von norre » Fr 11. Okt 2019, 09:34

Hallo,
also ich suche nach einen Begriff wenn dieser gefunden wird ist die Zelle ausgewählt anschließend kann ich mit den Pfeiltasten in die nächste Zelle springen. Ich habe keine besonderen Einstellungen gemacht.
Nachtrag: Man muss erst mal in die Tabelle klicken um die nächste Zelle mit den Pfeiltasten anzuwählen

Da sich die Lo-Versionen unterscheiden solltest du deine Version mitteilen...am besten gleich in deine Signatur schreiben :!:

Gruß
Norre
Zuletzt geändert von norre am Mo 14. Okt 2019, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

LibreUser321
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:56

Re: Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von LibreUser321 » Fr 11. Okt 2019, 10:08

Hallo Norre,
danke für die Antwort und den Tipp.

Aber leider funktioniert genau dieses nicht.
Freundliche Grüße Ulrich :roll:
Version: 7.5.5.2 Win10 Prof.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 11. Okt 2019, 11:21

Hallo Ulrich,
Du meinst doch bestimmt zum nächsten gefundenen Begriff springen, oder?
Ich denke das geht nur über die Pfeiltasten in der Symbolleiste Suchen (Strg+F).

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von norre » Fr 11. Okt 2019, 12:17

Hallo
Mondblatt24 hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 11:21
...zum nächsten gefundenen Begriff...
ok....dann habe ich das wahrscheinlich falsch verstanden.
Ich habs so interpretiert dass ich von einer gefundenen Zelle mit den Pfeiltasten in deren Nachbarzellen navigieren kann.

Dann so wie Peter schon geschrieben hat, mit den Pfeiltasten der Symbolleiste "Suchen"
Suchleiste.jpg
Suchleiste.jpg (19.98 KiB) 3191 mal betrachtet
Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

LibreUser321
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:56

Re: Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von LibreUser321 » Mo 14. Okt 2019, 08:05

Hallo zusammen,
ich habe mich vllt. falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht zum nächsten gefunden Begriff springen, sondern in die nächste/nächsten Zellen.
Libre.JPG
Libre.JPG (24.43 KiB) 3115 mal betrachtet
Wenn Zelle A38 (26685) gefunden wurde, möchte ich mit der Pfeiltatse in B38 springen
Freundliche Grüße Ulrich :roll:
Version: 7.5.5.2 Win10 Prof.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 14. Okt 2019, 08:28

Hallo,
wie es aussieht musst Du dafür den Suchmodus erst verlassen.
Symbolleiste schliessen, oder in die Zelle/Tabelle klicken.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

LibreUser321
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:56

Re: Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von LibreUser321 » Mo 14. Okt 2019, 09:29

Hallo Peter,

stimmt, aber das kannte ich von OpenOffice anders.
Darum meine Frage, ob es an irgendeiner Einstellung liegt.
Freundliche Grüße Ulrich :roll:
Version: 7.5.5.2 Win10 Prof.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 14. Okt 2019, 09:42

Hallo,
bei mir tut sich bei OpenOffice, ohne den Modus zu verlassen, auch nix.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

LibreUser321
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:56

Re: Suchen und Pfeiltaste

Beitrag von LibreUser321 » Mo 14. Okt 2019, 09:55

Asche auf mein Haupt.
Stimmt, beim OO man muss erst das Fenster schließen.
Wäre allerdings einfacher, wenn man sofort mit den Pfeiltasten springen könnte.
Trotzdem, Danke an Alle für die Antworten.
Freundliche Grüße Ulrich :roll:
Version: 7.5.5.2 Win10 Prof.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten