❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seriendruck in Datei funktioniert nicht mit Ubuntu 18.04 und Libre-Office Version: 6.0.7.3

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Josef

Seriendruck in Datei funktioniert nicht mit Ubuntu 18.04 und Libre-Office Version: 6.0.7.3

Beitrag von Josef » Mi 11. Dez 2019, 07:43

Hallo,

ich habe einen Serienbrief erstellt. Der Druck auf Papier funktioniert auch super.
Bei der Ausgabe als Datei -Seriendokument Speichern - als ein Dokument speichern - wird auch eine Pdf-Datei mit allen Briefen erstellt.
Wenn ich "Als einzelne Dokumente speichern" auswähle werden die Dateien einzeln gespeichert. Allerdings mit fortlaufender Nummerierung im Dateinamen.

Doch ich möchte die Ausgabe des Serienbriefs als einzelne Dokumente mit "Dateinamen aus Datenbank erzeugen".
Nach dem klick auf "OK" erscheint ein Fenster in dem die einzelnen Briefe scheinbar der Reihe nach erzeugt werden. Doch leider werden sie nicht abgespeichert.

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß Josef

nikki
* LO-Experte *
Re: Seriendruck in Datei funktioniert nicht mit Ubuntu 18.04 und Libre-Office Version: 6.0.7.3

Beitrag von nikki » Mi 11. Dez 2019, 08:35

Hallo Josef,
Josef hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 07:43
Doch ich möchte die Ausgabe des Serienbriefs als einzelne Dokumente mit "Dateinamen aus Datenbank erzeugen".
Nach dem klick auf "OK" erscheint ein Fenster in dem die einzelnen Briefe scheinbar der Reihe nach erzeugt werden. Doch leider werden sie nicht abgespeichert.
obwohl du ein Feld angegeben hast, dessen Inhalt sich bei jedem Datensatz unterscheidet ?
2019-12-11 08_31_44-Window.gif
2019-12-11 08_31_44-Window.gif (7.1 KiB) 2292 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Josef

Re: Seriendruck in Datei funktioniert nicht mit Ubuntu 18.04 und Libre-Office Version: 6.0.7.3

Beitrag von Josef » Mi 11. Dez 2019, 09:33

Hallo Nikki,
obwohl du ein Feld angegeben hast, dessen Inhalt sich bei jedem Datensatz unterscheidet ?
ja das habe ich getan. Es spielt auch keine Rolle, welches Ausgabeformat ich wähle. Überall das selbe Problem.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 11. Dez 2019, 10:31

Habe kein Linux...
Aber da der Export, wie Du schriebst angezeigt wird, kann es ja nur die Speicherung sein. Da kommen mir zwei Ideen:
1. Der ebenfalls angegebene Pfad ist nicht geeignet, nicht erlaubt, nicht frei
2. Der resultierende Dateiname entspricht nicht der erlaubten Regel für Dateien ( denn die Nummer als Dateiname hat ja geklappt, wie Du schriebst)
Viel Erfolg bei der Suche
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten