❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST]Probleme mit Listenfeldern nach Update

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Bjoern75

[GELÖST]Probleme mit Listenfeldern nach Update

Beitrag von Bjoern75 » Sa 28. Dez 2019, 20:28

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, mit eine relativ komplexen Tabelle, die mit LibreOffice 6.0.7.3 erstellt wurde und unter 6.3.3.2.0+ nicht richtig läuft.

Nach dem Update "vibriert" die Schrift in einigen von mir eingefügten Listenfelder. In anderen kann ich nachdem ich eine Auswahl getroffen habe, nicht mehr zum Anfang der Liste zurück, es ist, als würde das Listenfeld automatisch wieder auf einen anderen Eintrag eingestellt.

Erst dachte ich, es sei ein Problem mit dem einzigen Makro in der Tabelle, aber das Problem bleibt auch nach löschen des Makros, bzw. bei deaktivierten Makros bestehen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

LG,

Björn

PS: Ich benutze ein aktuelle Manjaro-Linux, das Problem besteht allerdings auch unter LibreOffice 6.3.3.2.0+ unter WIn10. Erstellt wurde die Datei unter LibreOffice 6.0.7.3 auf einem Ubuntu-Rechner.
Zuletzt geändert von Bjoern75 am So 29. Dez 2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Helmut_S
* LO-Experte *

Re: Probleme mit Listenfeldern nach Update

Beitrag von Helmut_S » Sa 28. Dez 2019, 22:12

Hallo Bjoern, ich kann bestätigen, dass auch ich das von dir beschriebene Phänomen bei einer vorherigen LO Version hatte. Ich kann dir daher nur raten, entweder die Version LO 6.2.8 oder die aktuelle LO 6.3.4.2 zu installieren.
Diese läuft bei mir unter MX Linux 19 und Linux Mint 19 ohne Probleme.
Guten (zitterfreien) Rutsch wünscht Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

Bjoern75

Re: Probleme mit Listenfeldern nach Update

Beitrag von Bjoern75 » Sa 28. Dez 2019, 22:15

Danke für den Tip. Das Problem ist absurd, ich es verschwand gerade wie von selbst und nachdem ich etwas weiter gearbeitet hatte, war es zurück...

Werde mal die aktuelle Version von LO installieren...

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten