ich habe eine Kartei mit ein paar hundert Kontakten erstellt. Die Kartei enthält viele Spalten, so dass die Tabelle fast 10 Seiten umfasst.
Das Problem:
- Durch den Befehl Ansicht | Zellen fixieren kann man dafür sorgen, dass sich jede Information, auch weit hinten, z.B. S.7, leicht einer bestimmten Person zuordnen lässt.
Wenn ich die Datei aber ausgedruckt habe, ist das mühsamer. Dann muss ich immer die Seite 1 danebenlegen, weil es eine ähnliche Funktion für Ausdrucke nicht gibt. - Die ersten fünf Spalten enthalten nacheinander Nachname | Vorname | Straße+Hausnummer | PLZ | Beruf einer Person.
Ich möchte auf jeder neuen Druckseite links eine Spalte einfügen, die die Angaben der ersten fünf Spalten in einer einzigen Spalte zusammengefasst wiederholt, aber so, dass nach dem Vornamen und nach der PLZ jeweils eine Absatzschaltung eingefügt ist, entsprechend der Tastenkombination Ctrl + Umsch.
Gruß,
Mau
P.S.
Wunschzettel an die LO-Programmierer: Eine Druckfunktion, die genau so funktioniert wie der Befehl Ansicht | Zellen fixieren.