
der rechte Teil der Zeilen nicht außerhalb des sichtbaren Bereiches liegen, sondern der Textumbruch automatisch immer so ist, also angepaßt an jede Ansichts-Größe, dass man in jedem Zoomstatus den gesamten Text sieht?
Nein, war nicht eingeschaltet, glaube ich. Egal, was ich angklicke von den drei genannten, es bleibt gleich mit dem Textumbruch.hast Du ggf. die Buchansicht eingeschaltet?
OK, wollte nur wissen wie Deine Einstellungen sind.Dirki hat geschrieben:Nein, war nicht eingeschaltet, glaube ich. Egal, was ich angklicke von den drei genannten, es bleibt gleich mit dem Textumbruch.
Nun, ab einer gewissen Zoomgröße wird standardmäßig der Text unter den rechten Rand geschoben.Dirki hat geschrieben:dass man in jedem Zoomstatus den gesamten Text sieht?
Na ja, In die nächste Zeile (etwa wie bei Notepad++), wie bei Ansicht "Webvorschau".Nun, ab einer gewissen Zoomgröße wird standardmäßig der Text unter den rechten Rand geschoben.
Wo soll er denn sonst auch hin?
Ja mache ich auch so.Ich zoome immer mit gedrückter [STRG]-Taste und dem Maus-Scrollrad, bis die für mich passende Größe eingestellt ist.
Tja, komisch, dass das nicht geht.Eben dann rutsch der rechte Rand der Seite unter die rechte Programmoberfläche.
Anders geht es nicht.
Nun dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Na ja, In die nächste Zeile (etwa wie bei Notepad++), wie bei Ansicht "Webvorschau".