Hallo @ all,
bitte nicht steinigen, aber ich habe keinen passenden Thread gefunden, der meine Frage beantwortet, deswegen stelle ich die Frage halt hier:
Ich nutze Libre Office (Writer und Calc) seit Jahren ohne größere Probleme.
Seit einigen Wochen werden in Calc aber nur noch weiße Seiten durchgejagt, wenn ich meine Tabelle ausdrucken will. Schriftfarbe, Hintergrund, Tabellenlinien - nix davon wurde verändert - v. a. da es sich meist um ein schon lange gespeichertes Dokument handelt. Trotzdem hatte ich natürlich überprüft, ob die Schriftfarbe weiterhin auf "schwarz" ist, etc.
Dokumente aus Writer bzw. Tabellen, die ich in Writer erstelle (oder zwangsläufig reinkopiere von Calc aus), werden problemlos gedruckt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich benutze Windows 10, sowie einen HP Deskjet 1510 (All in One-Drucker).
Danke schonmal für Rückmeldungen oder Ideen.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Nur noch Druck leerer weißer Seiten
Re: Nur noch Druck leerer weißer Seiten
Hallo,
klingt erstmal seltsam.
Erste Frage: Alle Calc Dateien, also auch neue?
Zweite Frage: Hast du ein Backup einer sehr alten Version der Datei? Wenn ja, kopieren und ausprobieren. Für die Frage, ob es an der Datei liegt oder etwas geändert wurde.
Dritte Frage: Hast Du versucht ein PDF zu erzeugen? Wird das richtig angezeigt/gedrückt?
Ursachen: Ein Druckbereich gesetzt, der neben den vollen Zellen liegt. Schriftarten, die nicht an den Drucker weitergeleitet werden.
Bei ersterem bleibt auch das PDF leer, letzteres führt erstmal zu einem lesbaren PDF.
Mfg, Jörn
klingt erstmal seltsam.
Erste Frage: Alle Calc Dateien, also auch neue?
Zweite Frage: Hast du ein Backup einer sehr alten Version der Datei? Wenn ja, kopieren und ausprobieren. Für die Frage, ob es an der Datei liegt oder etwas geändert wurde.
Dritte Frage: Hast Du versucht ein PDF zu erzeugen? Wird das richtig angezeigt/gedrückt?
Ursachen: Ein Druckbereich gesetzt, der neben den vollen Zellen liegt. Schriftarten, die nicht an den Drucker weitergeleitet werden.
Bei ersterem bleibt auch das PDF leer, letzteres führt erstmal zu einem lesbaren PDF.
Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
-
- * LO-Experte *
Re: Nur noch Druck leerer weißer Seiten
Meine Idee:
LO-Optionen-> LO-calc-> Drucken-> Ausgabe leerer Seiten unterdrücken ja und nur ausgewählte Tabellen drucken ja
LO-Optionen-> LO-calc-> Drucken-> Ausgabe leerer Seiten unterdrücken ja und nur ausgewählte Tabellen drucken ja
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.