Hallo
Ich möchte ein Formular in LOW (7.0.1) mit den Steuerelementen gestalten. Es besteht aus zahlreichen Textfeldern, in denen ich dann später Eingaben machen werde.
In MS Word kann ich dazu mit einem Klick ein Textfeld an der gewünschten Position im Dokumententext einfügen lassen und weiter geht's zur nächsten Textfeldposition. In LOW ist das viel aufwendiger: Ich muss das Textfeld "als grafisches Element aufziehen". Dabei gelingt es kaum, das Feld in der passenden Höhe (exakt zeilenfüllend), Länge (variabel nach effektivem Text) hinzubekommen und an der passenden vertikalen (mit der unteren Zeilenlinie bündig) sowie horizontalen (mit dem linken Seitenrand bündig oder nach einem Leerschlag im Text) zu positionieren. So muss ich lange probieren und schieben, bis die Höhe und die Position stimmen und die Feldbreite ist dann fix gegeben.
Gibt es dazu eine Ein-Klick-Lösung wie in MS Word oder wenigstens einen effizienten Workflow?
🎄 Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🎄
❤️ Nur noch wenige Tage, um das Ziel für 2025 zu erreichen. Vielen lieben Dank! ❤️
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Formular mit Textfeld zur Eingabe gestalten
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.