❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Filter auf mehrere Tabellen anwenden

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
JonnyCache

Filter auf mehrere Tabellen anwenden

Beitrag von JonnyCache » Mi 4. Nov 2020, 22:32

Moin liebe Calc-Fans,

ich würde gerne wissen, wie man es anstellt, einen Filter auf mehrere Tabellen in einem Dokument anzuwenden.
Meine Tabelle1 hat z.B. in Spalte B den Namen einer Person und eine Zeile da drunter die Verspätung, es sieht also wie folgt aus in Spalte B

Spalte B
Name 1
Verspätung
Name 2
Verspätung
Name 3
Verspätung

usw.

Dieses Schema findet sich auch in allen weiteren Tabellen des Dokuments. Ich markiere jetzt die Tabellen (die Reiter unter dem Datenblatt mit dem Namen der Tabelle), auf die ich den Filter anwenden will.
In der Zelle mit dem ersten Namen in der Spalte habe ich ein Auswahlfeld, in welchem ich z.B. die Verspätung ausblenden lassen kann, so dass nur noch die Namen zu sehen sind.

Leider wird dieser Filter nur auf die aktuelle Tabelle angewendet und nicht auf alle Tabellen des Dokuments.
Weiß jemand wie man das hinbekommt?

Grüße
Jonny

paljass
* LO-Experte *

Re: Filter auf mehrere Tabellen anwenden

Beitrag von paljass » Do 5. Nov 2020, 14:03

Hi Jonny,
kannst du mal ein Beispieldokument hochladen und uns mitteilen, welchen Filter du anwenden willst?

Gruß
paljass

JonnyCache

Re: Filter auf mehrere Tabellen anwenden

Beitrag von JonnyCache » Do 5. Nov 2020, 21:54

Ja anbei findet ihr die Tabellenvorlage. Ich möchte, wie gesagt, einen Filter auf alle Tabellen/Monate anwenden, so dass in allen Tabellen die Verspätung ausgeblendet wird.

Gruß Jonny
Tabellenvorlage1.ods
(266.25 KiB) 202-mal heruntergeladen

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten