❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST]Wert einer Zelle überschreiben
[GELÖST]Wert einer Zelle überschreiben
Hallo,
ich habe eine Frage: Kann ich einen Wert in einer Zelle mit einem anderen Wert multiplizieren und den neuen Wert wieder in die gleiche Zelle schreiben?
Zum Beispiel für meine Tabelle: Ich habe eine Zahl in C8 stehen. Diese soll mit der Zahl aus B8 multipliziert werden und wieder in die Zelle C8 geschrieben werden.
Wenn das möglich ist, wie kann ich das umsetzen. Ich komme da gerade nicht mehr weiter :/
Vielen Dank für jede Hilfe
MfG Costa
ich habe eine Frage: Kann ich einen Wert in einer Zelle mit einem anderen Wert multiplizieren und den neuen Wert wieder in die gleiche Zelle schreiben?
Zum Beispiel für meine Tabelle: Ich habe eine Zahl in C8 stehen. Diese soll mit der Zahl aus B8 multipliziert werden und wieder in die Zelle C8 geschrieben werden.
Wenn das möglich ist, wie kann ich das umsetzen. Ich komme da gerade nicht mehr weiter :/
Vielen Dank für jede Hilfe
MfG Costa
Zuletzt geändert von Costa am Mo 16. Nov 2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Wert einer Zelle überschreiben
Hallo,
eins geht nur entweder Formel oder Zahl/Text.
Gruß
Peter
eins geht nur entweder Formel oder Zahl/Text.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo,
über Umwege geht es schon.
B8 kopieren, dann C8 anklicken.
Tastaturbelegung Umschalt-Strg -V drücken. Bei mir ist zus. die Einfg. Taste belegt.
Rechenoperationen, multiplizieren auswählen, dann Ok.
Gruß HeritzP
über Umwege geht es schon.
B8 kopieren, dann C8 anklicken.
Tastaturbelegung Umschalt-Strg -V drücken. Bei mir ist zus. die Einfg. Taste belegt.
Rechenoperationen, multiplizieren auswählen, dann Ok.
Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
Ok, ich glaube ich habe eine Lösung gefunden, wie ich das Problem lösen kann.
Danke Euch trotzdem für Eure Hilfe!
MfG Costa
Danke Euch trotzdem für Eure Hilfe!
MfG Costa
Hallo
Gruß
Norre
Rein Interessehalber, und die wäre?
Gruß
Norre
Libre Office Version: 24.8.4.2 (x64) unter Win 11
Re: [GELÖST]Wert einer Zelle überschreiben
Hallo,
ich habe das ganze jetzt auf eine ganz andere Art gelöst.
Der Wert in C8 soll nicht mehr überschrieben werden, sondern nur mit dem Wert in B8 multipliziert werden und da ich das ganze an mehreren Stellen durchführe (also z.B. auch mit B9 und C9 und B10 und C10 usw.) rechnet mir eine Formel alles in eine "Gesamtsumme"-Zelle zusammen.
MfG
Costa
ich habe das ganze jetzt auf eine ganz andere Art gelöst.
Der Wert in C8 soll nicht mehr überschrieben werden, sondern nur mit dem Wert in B8 multipliziert werden und da ich das ganze an mehreren Stellen durchführe (also z.B. auch mit B9 und C9 und B10 und C10 usw.) rechnet mir eine Formel alles in eine "Gesamtsumme"-Zelle zusammen.
MfG
Costa
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.