❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
-
lessger
Beitrag
von lessger » Mi 28. Mai 2014, 12:56
Hallo Heinrich,
ich habe meine Besipieltabelle eben mit einer Reihe von Daten ausprobiert, ohne Probleme. Vermutlich hast Du beim Übertragen auf die anderen Gruppen einen Fehler eingebaut.
- Für die Hilfswerte mußtest Du Spalten einfügen; dadurch verschieben sich Spaltenreferenzen. Hast Du das berücksichtigt?
- Hast Du eine geeignete Formel für den Hilfswert2 genommen, d.h. pro Gruppe darf jeder Wert für Hilfswert2 nur einmal vorkommen?
- Hats Du numerische Werte auch als solche eingegeben? Ich habe eben noch gesehen, daß Du die Punktwerte bei der Liste der Spiele als "0", "1", "3" eingegeben hast (die Formel mit dem WENN()). Richtig wäre 0, 1, 3, sonst ist es Text. AN dieser Stelle scheint es kein Problem zu geben, aber eventuell beim SVERWEIS.
Grüße
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit
-
heipo37
Beitrag
von heipo37 » Mi 28. Mai 2014, 18:07
Hallo Gerhard,
ich blase die Fanfaren. Alles ok. Die Tabelle läuft.
Also: Ich habe die Tabelle nunmehr an meinem Rechner, der mit Windows 7 läuft, mit Deinen Vorgaben überarbeitet. Dort funktionierte alles. Dann habe ich die Datei wieder auf mein Laptop kopiert und siehe da: Nun funktioniert es auch hier. Warum, weiß ich auch noch nicht. Es ist vermutlich ein Linux/Kubuntu-Problem. Das muss ich noch mit meinem Sohn zu klären versuchen. Der hat sich mit Linux bereits mehr beschäftigt.
Nochmals Dir meinen allerbesten Dank für Deine Mithilfe. Nun kann die WM kommen.
Herzliche Grüße
Heinrich
Win 7 Prof. 64 Bit, LO 6.0.6.2.(x64)
-
heipo37
Beitrag
von heipo37 » Mi 28. Mai 2014, 18:24
Nachtrag:
Ich habe Deinen letzten Beitrag erst gesehen, als meiner bereits weg war. Die Hilfswerte habe ich nicht geändert. Dafür habe ich aber für jede Gruppe die Spaltenbezeichnung entsprechend angepasst. Vielleicht etwas mehr Aufwand, aber es funktioniert auch so. Die Formeln habe ich hinsichtlich 3 1 0 geändert, da hatte ich nicht dran gedacht. Aber bei "3" "2" "0" gab es auch keine Probleme.
Heinrich
Win 7 Prof. 64 Bit, LO 6.0.6.2.(x64)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.