❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

mehrere Befehle anwenden

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
miesepeter
* LO-Experte *

Re: mehrere Befehle anwenden

Beitrag von miesepeter » Mo 17. Jun 2024, 20:06

Hallo,

ich würde es mal mit AltSearch.oxt 1.4.2 versuchen, im Batch-Modus.

Die Extension wird leider nicht mehr weiterentwickelt, läuft aber auch auf neueren LibreOffice-Versionen. Es kommen relativ häufig Laufzeitfehler vor und ich bin mir nicht sicher, ob es auf Linux und Windows gleich gut läuft.
AltSearch.oxt Hilfetext hat geschrieben:Batch mode enables saving and loading of preset search and replace parameters. It is possible to save several search and replace operations in sequence to a single sequence and then quickly load and execute the whole set.
...
Multiple execute
The selected batch in the Batch manager dialog can be applied to several currently open text files at once
Der Hilfe-Text wird über das Fragezeichen der Extension (rechts unten, über "Batch>>") aufgerufen.

Wenn du das zum Laufen bringst, dann wäre doch deine Aufgabenstellung erfüllt. Man muss allerding sagen, dass Texte, die mit (freier) OCR gewonnen wurden, häufig extrem schlecht zu berichtigen sind und eine genaue und sorgfältige manuelle Durchsicht bei jedem Text erforderlich ist. So auch in deinem Beispiel.

Letzter Hinweis: Als Symbol für Absatz verwendest du das Paragraph-Zeichen (§), benutze hierzu das Dollar-Zeichen ($).

Ciao und viel Erfolg!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten