🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Befehl "Gehe zu"

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Thundersax

Re: Befehl "Gehe zu"

Beitrag von Thundersax » So 22. Sep 2024, 09:28

Danke Ralph.
https://www.digicomp.ch/blog/2018/03/14 ... hl-gehe-zu
An der obige Link kann man sehen, was ich mit Gehe zu -Befehl erreichen möchte. Vielleicht kannst Du, wenn Du es magst, diesen Link mal ansehen,
Danach kannst Du mir schreiben ob so etwas auch unter dem Navigator gibt, wenn ja wie kann ich dies erreichen. Vielleicht an ein Beispielen wie in den obigen Link auch.,

mikele
* LO-Experte *

Beitrag von mikele » So 22. Sep 2024, 12:16

Hallo,
(m)eine Suchmaschine lieferte zu den Stichworten "libreoffice calc navigator" spontan folgende erste Treffer:
https://help.libreoffice.org/latest/de/ ... 10000.html
https://www.youtube.com/watch?v=0hM7uC-yrHs
....
Gruß,
mikele

plusminus
! Supporter - Spende !

Beitrag von plusminus » So 22. Sep 2024, 20:11

Hallo
Ein Unterschied zwischen "Gehe zu" und Navigator.
Will nicht eine Variante als "als gut oder schlecht" zu bewerten, sondern nur anders.
Wird bei "Gehe zu" unter "Inhalte" ein Punkt aktiviert, werden alle zutreffenden Zellen markiert und können in einem Vorgang bearbeitet werden, z.B. Umrandung ändern.
Diese Möglichkeit finde ich im Navigator nicht. Lasse mich aber gerne "eines Besseren belehren" :D
Finde auch im Navigator keine Möglichkeit, Zellen die Formeln enthalten, oder leere Zellen, anzuzeigen.

lg
Debian GNU/Linux 12 (bookworm)
LO 7.4.7.2

g.k.

Beitrag von g.k. » Mi 19. Mär 2025, 09:39

Hallöchen, ich vermisse auch ein Pendent zu der excel-goto-funktion über <strg>+g. Damit bekommt man die Liste der benamten Felder angezeigt und kann dann auswählen, welches davon markiert wird. Ist auch praktisch zur nachträglichen Kontrolle, ob man den Bereich richtig gewählt hat. In LO sehe ich nämlich noch nicht einmal die Bereichsdefinition zu einem benamten Feldbereich. Würde mich freuen, wenn es in LO eine entsprechende Funktion gibt. Herzlichen Gruß von Georg

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 19. Mär 2025, 09:59

Hallo, ihr Spezialisten,
Ich dachte, dass dies hier nicht das Forum für Verbesserungen von LO ist, sondern ein Hilfeforum für Nutzer.
Verbesserungen müssen anderswo beantragt werden (aber ich bin kein Experte).
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

karolus
* LO-Experte *

Beitrag von karolus » Mi 19. Mär 2025, 11:06

g.k. hat geschrieben:
Mi 19. Mär 2025, 09:39
…ich vermisse auch ein Pendent zu der excel-goto-funktion über <strg>+g. Damit bekommt man die Liste der benamten Felder angezeigt
ICH VERMISSE DAS NICHT, weil ich einfach auf das Adressfeld über Spalte A gehe und auf den gewünschten Bereichsnamen klicke.
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten