Hallo,
ich habe mal testweise
1) eine Tabelle it Formeln und verschiedenen Formaten erstellt
2) einen Teil davon in eine neue Calc-Datei kopiert (->Inhalte einfügen Zahlen, Text, Datum und Uhrzeit, Formatierungen)
3) diese neue Datei als html abgespeichert
In dieser html-Datei sind die Formatierungen erhalten geblieben.
Zum Hochladen habe ich die html-Datei gezippt.

Markierten Teil einer Tabelle nach html exportieren
Re: Markierten Teil einer Tabelle nach html exportieren
- Dateianhänge
-
- kopiert_werte_formate.zip
- (1.54 KiB) 205-mal heruntergeladen
-
- original_formeln_formate.ods
- (28.01 KiB) 206-mal heruntergeladen
-
- kopiert_werte_formate.ods
- (21.34 KiB) 204-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele
mikele
Ich weiß zwar nicht, was ich mit den Beiträgen anfangen soll, aber ich nehme sie zur Kenntnis.
@mikele: Du hast als das selbe gemacht, wie ich und hast das selbe unbrauchbare Ergebnis bekommen. Aha. Und wie könnte das zur Lösung beitragen? Genau genommen ist dein Ergebnis sogar noch schlimmer. Das steht nicht nur lauter Unsinn im Quellcode, da stehen sogar haufenweise Html-Attribute, die es gar nicht gibt. Das war bei mir nicht.
@mikele: Du hast als das selbe gemacht, wie ich und hast das selbe unbrauchbare Ergebnis bekommen. Aha. Und wie könnte das zur Lösung beitragen? Genau genommen ist dein Ergebnis sogar noch schlimmer. Das steht nicht nur lauter Unsinn im Quellcode, da stehen sogar haufenweise Html-Attribute, die es gar nicht gibt. Das war bei mir nicht.
Hallo,
dann muss ich das Problem vollkommen falsch verstanden haben. Wenn ich die html-Datei im Browser öffne, sehe ich das Bild also die Werte und die Formatierungen (Farben, Umrandung, Schrift) sind auch da.
Was passt bei dir nicht?
dann muss ich das Problem vollkommen falsch verstanden haben. Wenn ich die html-Datei im Browser öffne, sehe ich das Bild also die Werte und die Formatierungen (Farben, Umrandung, Schrift) sind auch da.
Was passt bei dir nicht?
Gruß,
mikele
mikele
Wen interessiert denn, wie der Quellcode aussieht, wenn das Ergebnis optisch vollständig und stimmig ist und wenn es dir "nur" darum geht, dass Andere die Zahlen auf Richtigkeit prüfen können? Dann erkläre uns doch bitte mal, was genau an dem Ergebnis unbrauchbar sein soll. Und deshalb auch nochmal meine Frage: Muss es wirklich unbedingt HTML sein? Für den von dir beschriebenen Zweck reicht doch auch PDF voll und ganz.