🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Jahreszahl 4-stellig

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
OrionVII

Jahreszahl 4-stellig

Beitrag von OrionVII » Sa 15. Dez 2012, 09:25

Hallo zusammen,

das wird ja im ganzen Internet diskutiert, aber ich habe noch keine Lösung finden können. Ich möchte, dass Calc bei der Eingabe eines Datums die Jahreszahl immer im Format jjjj darstellt. Bsp.: Eingabe 01.01.2013 bleibt Anzeige 01.01.2013. Noch besser wäre: 01.01.13 wird zu 01.01.2013.

Diese Einstellung möchte ich so speichern können, dass beim Erstellen einer neuen Calc-Datei diese Formatierung angewendet wird. :geek:
Viele Grüße aus dem Flammkuchenland

Acer Aspire V5-573G-74508G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Thin & Light Notebook (Intel Core i7-4500U, 3GHz, 8GB RAM, IPS Display, 500GB HDD, NVIDIA GT 750M, Dualboot GRUB2 Kubuntu 14.04 und Win 8.1

Rocko
* LO-Experte *

Re: Jahreszahl 4-stellig

Beitrag von Rocko » Sa 15. Dez 2012, 09:50

OrionVII hat geschrieben:Diese Einstellung möchte ich so speichern können, dass beim Erstellen einer neuen Calc-Datei diese Formatierung angewendet wird.
Das ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur in einem leeren Dokument die Zellvorlage so ändern, dass das Datum in deiner Ansicht gezeigt wird. Dann speicherst du dieses Dokument als "Meine Calcvorlage" und machst dieses Dokument dann zu deiner Standardvorlage für neue Calc-Dokumente .
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten