Seitdem ich die neueste LO-Version installiert habe, legt das Programm automatisch täglich recht große (die neueste 1.678 KB) Dateien an, vermutlich Sicherungsdateien (?).
Die neueste hat den Namen
CloudAV0101130208_1892.csv
Windows 7 kennzeichnet diesen erzeugten Dateityp mit "OpenOffice.org 1.1 Tabelle"
Die Frage ist: Wozu ist das gut und - wie kann ich das unterbinden?
Auf Dauer erhält man so sehr, sehr viele Dateien.
Danke!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Cloud Dateien
Re: Cloud Dateien
Moin,
die Sicherungsdateien von LO findest du, wenn, im Benutzerverzeichnis unter "Backup".
Eine .csv Datei ist eine Textdatei, die von Tabellenkalkulationsprogrammen, wie LibreOffice Calc gelesen werden kann. Deine Computer weiß das und zeigt deshalb
Der Name deutet darauf hin, dass es sich um eine "CLOUD" Datei handelt.
Die wurde vermutlich auch schon vorher erzeugt und wird jetzt nur als "von OpenOffice lesbar" gekennzeichnet.
Gruß R
die Sicherungsdateien von LO findest du, wenn, im Benutzerverzeichnis unter "Backup".
Eine .csv Datei ist eine Textdatei, die von Tabellenkalkulationsprogrammen, wie LibreOffice Calc gelesen werden kann. Deine Computer weiß das und zeigt deshalb
an, um darauf hinzuweisen, dass die Datei mit OpenOffice/LibreOffice geöffnet werden kann. D.h. nicht, dass die .csv Datei von LO geschrieben wurde!schach hat geschrieben:"OpenOffice.org 1.1 Tabelle"
Der Name deutet darauf hin, dass es sich um eine "CLOUD" Datei handelt.
Die wurde vermutlich auch schon vorher erzeugt und wird jetzt nur als "von OpenOffice lesbar" gekennzeichnet.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Herzlichen Dank für die Antwort!
Stellt sich für mich die Frage, wie ich dann das Entstehen dieser (mir fremden) Clud Dateien verhindern oder die automatisch löschen kann - aber das ist offenbar kein Problem, das man hier bei LibreOffice lösen muss.
Stellt sich für mich die Frage, wie ich dann das Entstehen dieser (mir fremden) Clud Dateien verhindern oder die automatisch löschen kann - aber das ist offenbar kein Problem, das man hier bei LibreOffice lösen muss.
Hi,
ich würd an deiner Stelle mal zügig mit Google nach "CloudAV" suchen. Vorab schom mal dieser Link.
Gruß
paljass
ich würd an deiner Stelle mal zügig mit Google nach "CloudAV" suchen. Vorab schom mal dieser Link.
Gruß
paljass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.