Hallo Freunde,
Will die neuere Version von L.O. 3.6.4 installieren und werde aufgefordert, die alte 3.4 zuerst zu deinstallieren. das ist mir aber nicht möglich, bei dem Versuch bekomme ich immer folgende Meldung:
"Please exit Libre Office 3.4 and the Libre Office Quickstarter before you continue. If you are using a multi-user system, also make sure that no user has Libre Office 3.4 open."
Ich habe also alles geschlossen und den PC auch noch einmal neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Ein multi-user system existiert nicht, ich benutze den PC alleine.
Ich arbeite mit Windows 7 ultra 64 Bit. Wer kann mir helfen?
Freunlichen Gruß herka
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Deinstallation von Libre Office 3.4 nicht möglich
Re: Deinstallation von Libre Office 3.4 nicht möglich
Die Meldung sagt aus, dass der Quickstarter von LibO beendet werden muss. Wenn der Quickstarter bei Deinem System per Autostart gestartet wird, hast Du ihn mit dem Neustart des PC's erneut aktiviert (vgl. Extras/Optionen.../LibreOffice/Arbeitsspeicher).herka hat geschrieben:Ich habe also alles geschlossen und den PC auch noch einmal neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Folgende Prozesse (siehe Task-Manager) dürfen bei der De-/-Installation nicht ausgeführt werden:
- soffice.exe *32
soffice.bin *32
Danke für die Antwort, aber unter "EXtras/.../Arbeitsspeicher" war kein Häkchen bei "LibreOffice beim Systemstart laden" gesetzt also nicht aktiviert, das Beenden der beiden genannte Prozesse im Taskmanager führte auch nicht zum Ziel. Ich kam aber dann doch noch weiter, indem ich in der Systemsteuerung nicht über die Funktion "Deinstallieren", sondern "Ändern" Erfolg hatte. Das hätte ich auch schon vorher probieren könne, aber trorzdem Dank für Deine Bemühungen.
Gruß herka
Gruß herka
Du willst mich wohl veralbern. Wie können die Prozesse für LibO laufen, wenn der Quickstarter gar nicht gestartet ist oder hast noch ein anderes Office-Programm wie z. B. AOO installiert ?herka hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber unter "EXtras/.../Arbeitsspeicher" war kein Häkchen bei "LibreOffice beim Systemstart laden" gesetzt also nicht aktiviert, das Beenden der beiden genannte Prozesse im Taskmanager führte auch nicht zum Ziel.
Bei der Installation von LibO ist die vorherige manuelle Deinstallation einer Vorgängerversion nicht erforderlich, das übernimmt die Installationsroutine der neuen Version.herka hat geschrieben: Ich kam aber dann doch noch weiter, indem ich in der Systemsteuerung nicht über die Funktion "Deinstallieren", sondern "Ändern" Erfolg hatte. Das hätte ich auch schon vorher probieren könne, aber trorzdem Dank für Deine Bemühungen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.