Hallo Ihr,
ich habe zwei Formatvorlagen, die direkt nacheinander kommen sollen und zwar so, daß der Rahmen beider Formatvolagen dort wo sie aneinandergrenzen nicht getrennt sondern als eine angezeigt wird. Geht das? Siehe Bildschirmphoto. Abstände nach unten bzw. oben ist jeweils 0pt.
Viele Grüße
desputin
PS entschuldigt das schreckliche Zitat
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Absätze mit Rahmen Verbinden? Formatvorlagen?
Absätze mit Rahmen Verbinden? Formatvorlagen?
- Dateianhänge
-
- lo-problem.jpg (103.89 KiB) 2114 mal betrachtet
Re: Absätze mit Rahmen Verbinden? Formatvorlagen?
Ist die Darstellung im Anhang denn so gewünscht oder nicht?
Denn eigentlich ist Libo in solchen Fällen so "mitdenkend", nur einen Rahmen zu machen (obwohl das streng genommen nicht logisch ist).
Ich konnte das so auf die Schnelle auch nicht reproduzieren...
Arnd
Denn eigentlich ist Libo in solchen Fällen so "mitdenkend", nur einen Rahmen zu machen (obwohl das streng genommen nicht logisch ist).
Ich konnte das so auf die Schnelle auch nicht reproduzieren...
Arnd
Re: Absätze mit Rahmen Verbinden? Formatvorlagen?
Die Umrandungen zweier verschiedener Absatzvorlagen können nicht miteinander verschmolzen werden.desputin hat geschrieben:ich habe zwei Formatvorlagen, die direkt nacheinander kommen sollen und zwar so, daß der Rahmen beider Formatvolagen dort wo sie aneinandergrenzen nicht getrennt sondern als eine angezeigt wird. Geht das?
Dein Screenshot ist hier nicht eindeutig. Wenn die beiden Absätze in der Umrandung verschmelzen sollen, kann das nur auf der Basis der gleichen Absatzvorlage mit identischen Einzügen funktionieren. Alle weiteren Auszeichnungen können aber bei direkter Formatierung einzelner Absätze unterschiedlich sein.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.