🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Speichern als pps

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
hokafaq

Speichern als pps

Beitrag von hokafaq » Di 12. Mär 2013, 18:22

Ich habe eine .odp Presentation mit 765 Kb erstellt, wenn ich diese bei " speichern unter" als .pps speichere erhalte ich eine Datei vo 61,5 MB.
Unter Exportieren ist das Format PPS nicht dabei.
Leider benutzen die meisten meiner Bekannten noch Power Point, ich will Ihnen meine Presentationen als e-Mail schicken, aber in dieser Größe geht das natürlich nicht.
Wenn ich den Presentation Minimizer benutze ( da kann man ja als PPS speichern angeben ), erhalte ich auch eine pps-Datei von über 61 MB
Vor dem Erstellen der Presentation habe ich alle 32 Bilder auf ca 6 Kb verkleinert, allerdings dann in Impress auf das Vorlageformat auseinander gezogen.
Kann mir jemand helfen ??
:roll:

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Speichern als pps

Beitrag von miesepeter » Fr 15. Mär 2013, 15:09

hokafaq hat geschrieben:Kann mir jemand helfen ?? :roll:
Naja, du beschreibst das Problem schon so, dass es dafür offensichtlich keine LO-spezifische Vorgehensweise zu geben scheint. Ich würde an deiner Stelle mal Softmaker FreeOffice ausprobieren, das im Speichern-Unter-Dialog die Option pps enthält. Vielleicht wirst du damit glücklich. Ciao

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: Speichern als pps

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 15. Mär 2013, 15:21

hokafaq hat geschrieben:Ich habe eine .odp Presentation mit 765 Kb erstellt, wenn ich diese bei " speichern unter" als .pps speichere erhalte ich eine Datei vo 61,5 MB.
Unter Exportieren ist das Format PPS nicht dabei.
Ja, das ist immer so: Entweder "speichern unter", was vollwertige wieder in LO einlesbare Formate erzeugt oder "exportieren", was dieses nicht garantiert, sondern eine Einbahnstraße ist.
Leider benutzen die meisten meiner Bekannten noch Power Point, ich will Ihnen meine Presentationen als e-Mail schicken, aber in dieser Größe geht das natürlich nicht.
Wenn ich den Presentation Minimizer benutze ( da kann man ja als PPS speichern angeben ), erhalte ich auch eine pps-Datei von über 61 MB
Also erzeugen beide Wege ähnlich große Dateien.
Da email bei vielen einen begrenzten Speicher hat oder lange Ladezeiten verursacht, kannst Du daran nicht drehen. Entweder Du erzeugst was ganz anderes oder schickst die Datei auf Stick per Post o.ä.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten