Guten Tag Zusammen,
ich kenne mich weder mit excel-macros noch mit den äquivalenten Möglichkeiten in calc aus. Ich habe hier ein excel-sheet welches ich gern nach calc transferieren möchte. Es sind alles einfache mathematische berechnungen. Nur die vier grundrechenarten und eine Iteration. Diese Iteration ist in dem sheet als ein kleines makro implementiert.
Wenn ich das document in calc 3.6.5.2. öffne, kann ich daten ändern und das makro auch ausführen. Sobald ich die datei aber in LO speichere ist sie zerstört.
Evtl. hat mir jemand einen Ansatzpunkt, wie ich die Iteration (while do schleife) in calc ausführen kann. Habe ich noch andere optionen?
gruss bernd alias der wartburgritter
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] exceldatei mit makro (eine Iteration)
-
[GELÖST] exceldatei mit makro (eine Iteration)
- Dateianhänge
-
- kf99--Fund_Kellerwand_262.xls
- (67 KiB) 208-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von wartburgritter am So 9. Jun 2013, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Re: exceldatei mit makro (eine Iteration)
Hallo
Calc stört der . im Namen der Makrolibrary 'KWFUND1.XLS' und interpretiert das dann als
Library: 'KWFUND1'
Modul: 'XLS'
Karolus
Calc stört der . im Namen der Makrolibrary 'KWFUND1.XLS' und interpretiert das dann als
Library: 'KWFUND1'
Modul: 'XLS'
Karolus
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
-
Re: exceldatei mit makro (eine Iteration)
karolus hat geschrieben:Hallo
Calc stört der . im Namen der Makrolibrary 'KWFUND1.XLS' ...
Das isses

So hab nun bis auf eine Datei alle Dateien hier kompatibel, wenn auch leider nicht im opendocumentformat

'Ach wie ist das schön, Bernd alias der wartburgritter
Re: [GELÖST] exceldatei mit makro (eine Iteration)
Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe mit Excel Makros erstellt, die auch in Calc anwenden kann, aber nachdem ich gespeichert habe und die Tabelle wieder starte, dann funktionieren die Makros nicht mehr.
Wo finde ich diese Makrolibrary oder was soll ich machen.
Bin totaler Anfänger, also hoffe ich ihr könnt mir helfen.
MfG Eric
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe mit Excel Makros erstellt, die auch in Calc anwenden kann, aber nachdem ich gespeichert habe und die Tabelle wieder starte, dann funktionieren die Makros nicht mehr.
Wo finde ich diese Makrolibrary oder was soll ich machen.
Bin totaler Anfänger, also hoffe ich ihr könnt mir helfen.
MfG Eric
- Dateianhänge
-
- Musterdatenbank.xls
- (351 KiB) 177-mal heruntergeladen
Re: [GELÖST] exceldatei mit makro (eine Iteration)
Warum hängst du dich an ein Thema, das als gelöst gekennzeichnet ist?
Gruß
lorbass
Blödsinn! Den könntest du auch als OpenOffice-Laie erkennen, denn keines der Merkmale, die wartburgritter beschrieben hat, trifft zu.eric89 hat geschrieben:Ich habe genau das selbe Problem.
-
Das finde ich in deiner Datei nicht. Das Makro soll sortieren.wartburgritter hat geschrieben:Es sind alles einfache mathematische berechnungen. Nur die vier grundrechenarten und eine Iteration. Diese Iteration ist in dem sheet als ein kleines makro implementiert. -
Die Datei bleibt unverändert erhalten.wartburgritter hat geschrieben:Wenn ich das document in calc 3.6.5.2. öffne, kann ich daten ändern und das makro auch ausführen. Sobald ich die datei aber in LO speichere ist sie zerstört. -
Dir fehlt keine Library, sondern eine Sub sort_VVLab.eric89 hat geschrieben:Wo finde ich diese Makrolibrary
Stelle deine Frage in einem eigenen Thread erneut, aber unter der Rubrik LibreOffice Programmierung.eric89 hat geschrieben:was soll ich machen.
Gruß
lorbass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.