Hallo Forumsteilnehmenr,
hab da eine einfache Frage, aber wohl die falschen keywörter für meine googlesuche, ich werde einfach nicht fündig.
Ich möchte den aktuellen Dateinnamen in eine Zelle und den aktuellen Tabellennamen in eine andere Zelle einfügen. Gibt es Funktionen, die mir diese Strings zurückgeben.
gruss der wartburgritter
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
[GELÖST] Tabellennamen und Dateinamen in Zelle einfügen
-
wartburgritter
[GELÖST] Tabellennamen und Dateinamen in Zelle einfügen
Zuletzt geändert von wartburgritter am So 9. Jun 2013, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Tabellennamen und Dateinamen in Zelle einfügen
Hi,
für den Tabellennamennamen nimmst du
Den Dateiname bekommst du mit wobei du reguläre Ausdrücke in Formeln zulassen musst, oder ohne reguläre Ausdrücke ein bisschen länger mit
Gruß
paljass
für den Tabellennamennamen nimmst du
Code: Alles auswählen
=RECHTS(ZELLE("Filename");LÄNGE(ZELLE("Filename"))-FINDEN("$";ZELLE("filename")))Code: Alles auswählen
=TEIL(LINKS(ZELLE("filename");SUCHEN("#[^#]*$";ZELLE("filename"))-2);SUCHEN("/[^/]*$";ZELLE("filename"))+1;99)Code: Alles auswählen
=TEIL(ZELLE("FILENAME");FINDEN("#";WECHSELN(ZELLE("FILENAME");"/";"#";LÄNGE(ZELLE("FILENAME"))-LÄNGE(WECHSELN(ZELLE("FILENAME");"/";"")));1)+1;FINDEN("#";ZELLE("FILENAME");1)-FINDEN("#";WECHSELN(ZELLE("FILENAME");"/";"#";LÄNGE(ZELLE("FILENAME"))-LÄNGE(WECHSELN(ZELLE("FILENAME");"/";"")));1)-2)paljass
-
wartburgritter
Re: Tabellennamen und Dateinamen in Zelle einfügen
Vielen, vielen Dank für die speditive Antwort, wow, dass sind ja wahnssinnsausdrücke füre solche vermeintlich einfachen Attribute. Ich hatte gedacht da gibte es eine eigene Funktion für. Es gibt ja für jede erdenkliches Zeug ne Funktion.
Na denn dann ist wohl immer copy paste angesagt. Werde den Thread auf gelöst setzen.
Bis denne bernd alias der wartuburgritter
Na denn dann ist wohl immer copy paste angesagt. Werde den Thread auf gelöst setzen.
Bis denne bernd alias der wartuburgritter
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️