🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Extensionen mit dem BasicAddonBuilder

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
manese

Extensionen mit dem BasicAddonBuilder

Beitrag von manese » Di 4. Jun 2013, 17:24

Hallo!
Ich habe ein ganz spezielles Problem mit dem Basic-Addon-Builder.
Wenn ich eine neue Extension erstelle und diese auf einem anderen Rechner einbinden möchte, passiert folgendes:
Die Makrobibliothek wird ordentlich eingebunden.
(Sofern nicht schon eine Makrobibliothek gleichen Namens existiert. Das passiert, wenn man das erstellte Add-on auf dem gleichen Computer einbinden will, auf dem man es erstellt hat.)
Nicht eingebunden werden jedoch die Symbolleisten
(und Menüeinträge, soweit ich das beobachten konnte).
Meine Versuche, meine alten Extensionen zu entzippen, entsprechend anzupassen und umzuändern, sind ebenfalls gescheitert. Wenn ich versuche, eine Extension direkt aus LibreOffice heraus zu erstellen, werden ebenfalls nur die Makros exportiert. Ich benötige aber dringend eine neue Symbolleiste.
Was ich schon herausbekommen habe, ist folgendes:
Die Extensionen wurden früher offensichtlich an anderer Stelle gespeichert als jetzt.
Alt:
  • C:\Users\user\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\uno_packages\cache\registry\com.sun.star.comp.deployment.configuration.PackageRegistryBackend\...
    Diese Makros funktionieren auch weiterhin, und die Symbolleiste wird ordentlich angezeigt.
Neu:
  • C:\Users\user\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\extensions\tmp\extensions\...
    Diese Makros funktionieren auch, aber die Symbolleiste wird nicht angezeigt.
Ich arbeite mit Windows7 und LO 4.0.3.3.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, z.B. auch, wo ich weitersuchen soll? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Alles Gute
matthias

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten