ich habe eine .mdb wo ich in einem Formular bestimmte Kenndaten eingeben konnte.
Diese wurden dann in einer Tabelle gespeichert und ausgedruckt. Eigentlich nicht sonderlich spektakulär.
Da wir nun kein Access mehr im Unternehmen haben wollte ich das Ganze mit Base bewerkstelligen.
Mein Plan war folgender:
- Eingabe der Daten in die Formularmaske
- Beim Knopfdruck werden die Daten gespeichert
- Danach wird eine Abfrage ausgeführt, welches anhand der Formulardaten die Werte aus der Tabelle filtern. Die Abfrage gibt somit dieselben Werte aus, die man soeben eingegeben hat.
- Das Abfrageergebnis ist dann Grundlage eines Berichts (Ausdruck)

Wie bekomme ich das hin? Ich habe hier im Forum schon eine Lösung gesehen wo man über eine Filtertabelle an einzelne Datensätze kommt. Aber es war ein reiner Filter ohne Eingabe neuer Daten.
Oder hat jemand eine bessere Idee? Gibt es eine bessere Lösung?