🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ignorieren der Papiergröße

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
xenix

Ignorieren der Papiergröße

Beitrag von xenix » Mi 19. Jun 2013, 09:04

Hi liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem unter meinem LibreOffice 3.6 weiterhelfen:

Die Papiergröße/ das Papierformat, dass ich einstelle wird immer von Libre Office ignoriert. Ich hab es an den Druckern auf DIN A4 eingestellt und Serverseitig auch, nur wenn ich unter LO dann drucken möchte und unter dem ausgewählten Drucker unter Eigenschaften --> Erweitert --> und dann bei Papiergröße schaue ist diese wieder auf A1, ich kann es auf A4 umstellen und dann auf "Ok" klicken, allerdings ist es dann so, dass wenn ich wieder reinschau. das Papierformat auf A1 steht, die Einstellungen werden anscheinend Ignoriert. Hab auch schon versucht mit Vorlagen zu arbeiten, allerdings schlug das auch fehl.

Ich möchte die Dateien über einen Ghostscript Drucker senden und dann als PDF-Datei in meinem Postfach erhalten. Die Datei erscheint auch ganz kurz im Druckerspooler, wird aber nicht weitergesendet sondern geht ins Nirvana.

In der Ereignisanzeige unter Windows 7 finde ich im "PrintService" Log folgende Meldung: "Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 2147500037. Unbekannter Fehler", hab auch schon nach dem Fehler gegoogelt, allerdings hiflt da auch keine der Antworten weiter.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

LG

xenix

pmoegenb

Re: Ignorieren der Papiergröße

Beitrag von pmoegenb » Mi 19. Jun 2013, 09:25

Wie ist das Seitenlayout unter Format/Seite... TAB Seite eingestellt ?

xenix

Beitrag von xenix » Mi 19. Jun 2013, 09:33

Hi,

auch DIN A4

Gruß, xenix

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mi 19. Jun 2013, 09:40

Hallo xenix,
zumindest unter LibO 3.6.6 kann ich LibO als Ursache verneinen. Ich hatte wenigstens keine Probleme damit. Mögliche Ursache kann aber auch der Druckertreiber sein.

Weshalb gehst Du eigentlich den Umweg über einen Ghostscript Drucker, wenn LibO direkt ein Dokument als PDF exportieren kann ?

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten