🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Fehler (?) bei Fußnotenformatierung
Fehler (?) bei Fußnotenformatierung
Hallo,
ich bin absolut ratlos, was ich falsch mache. Folgendes Problem: 24 Seiten Dokument. von S. 1 - 11 gleiche Formatierung der Fußnoten, so wie ich sie eingestellt habe. Ab S. 12. plötzlich abweichende Formatierung, die ich aber nicht ändern kann, bzw. nicht so, wie ich sie gern hätte. Ich gehe auf "Format"-> "Seite" -> "Fußnote" und stelle dort alles so ein, wie bei den 11 Seiten zuvor, aber es passiert entweder gar nichts oder ein völliges Chaos. Was könnte die Ursache sein? Hatte dieses Problem so auch noch nie.
Danke im Voraus,
Hannah
ich bin absolut ratlos, was ich falsch mache. Folgendes Problem: 24 Seiten Dokument. von S. 1 - 11 gleiche Formatierung der Fußnoten, so wie ich sie eingestellt habe. Ab S. 12. plötzlich abweichende Formatierung, die ich aber nicht ändern kann, bzw. nicht so, wie ich sie gern hätte. Ich gehe auf "Format"-> "Seite" -> "Fußnote" und stelle dort alles so ein, wie bei den 11 Seiten zuvor, aber es passiert entweder gar nichts oder ein völliges Chaos. Was könnte die Ursache sein? Hatte dieses Problem so auch noch nie.
Danke im Voraus,
Hannah
Re: Fehler (?) bei Fußnotenformatierung
Popänna hat geschrieben: ich bin absolut ratlos, was ich falsch mache. Folgendes Problem: 24 Seiten Dokument. von S. 1 - 11 gleiche Formatierung der Fußnoten, so wie ich sie eingestellt habe. Ab S. 12. plötzlich abweichende Formatierung, die ich aber nicht ändern kann, bzw. nicht so, wie ich sie gern hätte.
Lass mich raten, Du hast unterschiedliche Seitenvorlagen.Popänna hat geschrieben:Ich gehe auf "Format"-> "Seite" -> "Fußnote" und stelle dort alles so ein, wie bei den 11 Seiten zuvor, aber es passiert entweder gar nichts oder ein völliges Chaos. Was könnte die Ursache sein? Hatte dieses Problem so auch noch nie.
nein, habe ich nicht. 1. habe ich nichts verstellt und 2. habe ich den Text ja auf S. 1 begonnen und einfach runtergeschrieben, wieso sollte ich da jede neue Seite neu formatieren? Das Problem ist ja auch, dass ich nichts verstellen kann, es macht dann, was es will. Ich stelle z.B. ein, dass der Abstand der Fußnote zum Textkörper 0,20cm und die Dicke der Trennlinie 0,25pt betragen soll, klicke auf "OK" passiert nix, klicke ich auf "Anwenden" steht da plötzlich bei Abstand -0,60cm, bei Abstand zur Trennlinie - 0,50 cm, die tatsächliche Ansicht ist aber entweder unverändert oder ganz anders und die Linie ist mal dick, mal dünn...etc. Mir scheint, das Programm macht mal dies, mals das, ganz willkürlich, egal was ich einstelle. Wie kann es denn sein, dass die Linie, wenn auf jeder Seite 0,25pt angezeigt wird, sie aber auf manchen Seiten dicker ist als auf anderen? Bei den Abständen das Gleiche, es werden überall die gleichen Angaben angezeigt, das Endergebnis ist aber unterschiedlich.
Du weißt anscheinend nicht, was Seitenvorlagen sind. Diejenigen Einstellungen zu Fußnoten, welche die Seitengestaltung betreffen, werden in der Seitenvorlage gespeichert.Popänna hat geschrieben:nein, habe ich nicht. 1. habe ich nichts verstellt und 2. habe ich den Text ja auf S. 1 begonnen und einfach runtergeschrieben, wieso sollte ich da jede neue Seite neu formatieren?
Wenn Du nun ab der 12. Seite eine andere Seitenvorlage benutzt (z. B. nach einem manuellen Seitenumbruch), sind die Einstellungen für die ersten 11 Seiten ab der 12. Seiten wirkungslos. Die jeweils aktuelle Seitenvorlage wird in der Statuszeile (von links an dritter Stelle) angezeigt.
Die Seitenvorlagen sind alle gleich. Und auch wenn sie es nicht wären, wieso sollte ich sie dann nachträglich nicht mehr anpassen können? Das ist ja gerade mein Problem. Ich kann nichts ändern. Kann jemand vielleicht mal konstruktive Vorschläge machen?
Peter ist einer der aktivsten, zuverlässigsten und versiertesten Freiwilligen in diesem und in anderen AOO-/LO-Foren. Wie kommst du darauf, dass seine Beiträge, in denen er versucht, die Fakten aus deinen widersprüchlichen Aussagen zu filtern, nicht konstruktiv sind?Popänna hat geschrieben:Kann jemand vielleicht mal konstruktive Vorschläge machen?
Popänna hat geschrieben:stelle dort alles so ein, wie bei den 11 Seiten zuvor
pmoegenb hat geschrieben:Lass mich raten, Du hast unterschiedliche Seitenvorlagen.
Popänna hat geschrieben:nein, habe ich nicht.
Also was jetzt? Mehrere Seitenvorlagen? Oder nicht? Oder besser: doch?Popänna hat geschrieben:Die Seitenvorlagen sind alle gleich
Gruß
lorbass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.