❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Macros exportieren / kopieren?
Macros exportieren / kopieren?
Wie lassen sich Macros von einem portablen LO in andere kopieren?
LibreOffice, neueste, stabile, portabe Version
Windows 10 Home, 64bit
Windows 10 Home, 64bit
Re: Macros exportieren / kopieren?
Seltsame Frage, natürlich durch Kopieren. Sofern Portabel Benutzerprofile kennt, was ich nicht weiß, hier erfährst Du etwas über den Inhalt von Benutzerprofilen.Dirki hat geschrieben:Wie lassen sich Macros von einem portablen LO in andere kopieren?
Vielen Dank Peter.
Danke für den Link. Da gibt es wohl recht viele Speicherorte. Wie könnte ich meine Macros finden?
OK, das ist gut zu wissen.Seltsame Frage, natürlich durch Kopieren.
Danke für den Link. Da gibt es wohl recht viele Speicherorte. Wie könnte ich meine Macros finden?
Windows 10 Home, 64bit
Windows 10 Home, 64bit
Siehe https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/deDirki hat geschrieben:Wie könnte ich meine Macros finden?
Danke für den Link, Peter.
Ja das hatte ich schon gefunden, aber es gibt offenbar viele Verzeichnisse ähnlicher Namen, in denen Macros gespeichert werden, so ein eigenes Macro läßt sich mit einem Such-Programm auf der Festplatte wohl auch nicht finden.
Vielen Dank nochmals.
Ja das hatte ich schon gefunden, aber es gibt offenbar viele Verzeichnisse ähnlicher Namen, in denen Macros gespeichert werden, so ein eigenes Macro läßt sich mit einem Such-Programm auf der Festplatte wohl auch nicht finden.
Vielen Dank nochmals.
Windows 10 Home, 64bit
Windows 10 Home, 64bit
verstehe ich nicht.Ja das hatte ich schon gefunden, aber es gibt offenbar viele Verzeichnisse ähnlicher Namen, in denen Macros gespeichert werden,
Schau dir aufmerksam an, was dir Peter verlinkt hat. Ich lese dort:
diesen Ordner kopierst du.https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de hat geschrieben:basic: enthält Ihre Makros.
Du hattest gestern gefragt, wie du eigene Symbolleiste kopierst,
für das Nächste, was du aus einem Profil übernehmen möchtest,
brauchst du nicht extra fragen, wie es geht.
Kopiere einfach das ganze Benutzerprofil (user).
Damit übernimmst du alles.
Aus dem gestrigen Tread weiß ich, dass dir der Pfad mittlerweile bekannt ist.
Ah, Danke, Verzeihung, verstehe ich gerade auch nicht mehr, warum ich das nicht geschafft hatte.diesen Ordner kopierst du.
Habe jetzt also den gesamten Ordner "basic" (I:\LibreOffice\Data\settings\user\basic) kopiert, aber die Makros tauchen nicht auf, auch nicht nach einem Neustart von LO, habe ich da noch etwas übersehen?
Ja, das stimmt. Mache ich so, da habe ich dann ja auch gleich die selbst erstellten Aufzählungen.Du hattest gestern gefragt, wie du eigene Symbolleiste kopierst,
für das Nächste, was du aus einem Profil übernehmen möchtest,
brauchst du nicht extra fragen, wie es geht.
Kopiere einfach das ganze Benutzerprofil (user).
Damit übernimmst du alles.
Aus dem gestrigen Tread weiß ich, dass dir der Pfad mittlerweile bekannt ist.
Habe nun den gesamten Inhalt des Ordners "user" (I:\LibreOffice\Data\settings\user) in den anderen Ordner "user" kopiert. Nun erscheint beim Starten von LO ein Fenster "Wilkommen zu...", in dem man Benutzername eingeben kann und sich registrieren kann. Ist so richtig? Oder ist da etwas falsch gelaufen?
Windows 10 Home, 64bit
Windows 10 Home, 64bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.