🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice für Android

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
ernstsi

LibreOffice für Android

Beitrag von ernstsi » Di 11. Mär 2014, 08:43

hallo
Ich suche eine App um meine mit LibreOffice erstellten Daten auf einem Android Handy zuöffnen und zu bearbeiten.
Gibt es so was oder ist dies in der Planung?
Vielen Dank im vorraus

pmoegenb

Re: LibreOffice für Android

Beitrag von pmoegenb » Di 11. Mär 2014, 11:03

ernstsi hat geschrieben:Ich suche eine App um meine mit LibreOffice erstellten Daten auf einem Android Handy zuöffnen und zu bearbeiten.
Google mal nach Symphony.
ernstsi hat geschrieben: ist dies in der Planung?
Wie man aus dem Impressum entnehmen kann, ist dies ein privat betriebenes Forum für Anwender von LibreOffice. Wende Dich also an die The Document Foundation die das Produkt entwickelt.

Der Forumsbereich LibreOffice Programmierung in diesem Forum ist nicht für die Entwicklung von LibreOffice, sondern Programmierung mit LibreOffice (Starbasic, Java etc.) gedacht.

Guruguru

Re: LibreOffice für Android

Beitrag von Guruguru » Mi 19. Mär 2014, 16:33

Meines Wissens nach kommen dafür nur zwei Apps in Frage.

Zum einen die (sehr gute) Textverarbeitung TextMaker Mobile, die auch ODT öffnen kann (wie auch zig andere Formate, darunter auch verlustfrei! doc/x). Ich kenne keine andere Textverarbeitung, die so viel Optionen zur Textformatierung anbietet und soviele Funktionalitäten, von vollständiger Änderungsverfolgung über Kommentare, Rechtschreibprüfung, Bullets, Tabellen, Fuß- und Endnoten, PDFs erstellen, Einbinden aller Schriftarten, Statistiken, Cloud-Anbindungen etc.pp. Wenn es Dir hauptsächlich um Texte in ODT geht, gibt es nichts Besseres.

Zum anderen wäre da noch AndrOpen Office, wobei OpenOffice versucht wurde auf Android zu übertragen. Damit kannst Du alle ODF Formate öffnen. Dioe Bedienung ist allerdings miserabel da quasi 1:1 portiert und nicht optimiert für Smartphones/Tablets, die Kompatibilität mit Microsoft Office (falls das für Dich auch ein Thema ist) ist ebenfalls suboptimal, und sie stürzt gerne und oft ab.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten