🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

Keine Bilder einfügen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
itgarage1976
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:44

Keine Bilder einfügen

Beitrag von itgarage1976 » Mo 28. Feb 2011, 10:52

Hallo
ich habe seit gestern die neuste Version von LibreOffice installiert. Version 3.3

Heute wollte ich mal mein erstes Dokument erstellen, nach einigen Zeilen Text sollte nun ein Bild eingefügt werden, die machte ich über die Funktion "Einfügen -> Bild -> Aus Datei" und wälte dort mein jpg Bild aus. Das Bild ist ca. 20KB gross. NAch dem einfügen passiert mal ne ganze weile (1 Min) nichts, dann kommt im Header die Meldung "keine Rückmeldung" und das programm regaiert nicht mehr, auch nach 5min warten passiert nicht und ich schliesse es dann meisten über den TAskmanager.

Was zu Sagen ist, das Bild ist auf Laufwer D:, das Programm ist auf C: installiert, zum testen habe ich das Bild auch in einen Ortner auf C: kopiert und siehe da, es funktioniert, aber eben auf D: nicht, das habe ich auch mit anderen Bildern getestet, alles was auf D: liegt, kann er nicht einfügen

Donco
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Jan 2011, 17:17

Re: Keine Bilder einfügen

Beitrag von Donco » Mo 28. Feb 2011, 11:21

Hallo,

ich kann das Problem gerade nicht nachstellen. Mich erinnert es an Probleme im Modul Calc, bei denen Dateiübergreifende Verknüpfungen zu Fehlermeldungen führen (obwohl die Dateien sogar im selben Verzeichnis liegen).

Hast du schon einmal auf den offiziellen Seiten von LO http://de.libreoffice.org/hilfe-listen/ gesehen, ob eine entsprechende Bug-Meldung vorliegt? Ansonsten solltest du diese Meldung unbedingt vornehmen, damit das Problem gelöst wird.

Beste Grüße
Donco


An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.



❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten