❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Problem mit Tabellenbenenn. Seitenleiste & Tabellenverzeichn

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Tabellenverzeichnis

Problem mit Tabellenbenenn. Seitenleiste & Tabellenverzeichn

Beitrag von Tabellenverzeichnis » So 1. Jun 2014, 16:00

Hallo,

Open Office 4.0.1 auf MAC ist stabil trotz meiner langen fast 300 Seiten Text Arbeit mit ca. 20 Abbildungen und 30 Tabellen. Es hat mir über die Navigationsleiste rechts und den Befehl Verzeichnis erstellen auch hervorragend ein Abbildungsverzeichnis erstellt, Inhaltsverzeichnis auch kein Problem. Das Problem hab ich mit den Tabellen. Wenn ich rechts in der Navigation den im Dokument schon benannten Tabllen einen Name gebe, dann kann ich kein Leerzeichen machen und es gibt auch keinen Abstand zwischen Tabelle und der Zahl. Die Infos unter den tabellen will ich nicht nutzen, da ich auch Quellen angeben muss, die ich dann im Verzeichnis wieder manuell loeschen muesste, was viel Aufwand ist. Die Leertaste ist bei den Tabellenbenennungen rechts in der Navigation wie deaktiviert. Das war bei den Abbildungen kein Problem. Was mach ich falsch oder ist das ein Bug von Writer 4.0.1. Ich kann leider wegen meinem etwas veralteten Betriebssysthem kein Open Office X runterladen. Waere der Bug damit behoben? ? Ich attache zwei Screenschots um das Problem zu veranschaulichen. Danke fuer den Support.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-06-01 um 15.56.01.png
Bildschirmfoto 2014-06-01 um 15.56.01.png (15.87 KiB) 2017 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2014-06-01 um 15.50.00.png
Bildschirmfoto 2014-06-01 um 15.50.00.png (21.9 KiB) 2017 mal betrachtet

lorbass
* LO-Experte *

Re: Problem mit Tabellenbenenn. Seitenleiste & Tabellenverze

Beitrag von lorbass » So 1. Jun 2014, 17:30

Screenshots taugen in den seltensten Fällen bei der Problemlösung, da sie zumeist gerade die wichtigen Dinge nicht zeigen. So auch in deinem Fall. Stelle daher bitte eine Beispieldatei zur Verfügung. Als angemeldeter Benutzer kannst du diese dann mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen.

Gruß
lorbass

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » So 1. Jun 2014, 19:04

Hallo,
Open Office 4.0.1
du bist hier im Forum für LibreOffice.

Für Fragen zum OpenOffice kannst du dich an dieses Forum wenden:
http://de.openoffice.info/index.php?sid ... b596bf5453
(Forum rund um OpenOffice.org und LibreOffice)

lorbass
* LO-Experte *

Beitrag von lorbass » Mo 2. Jun 2014, 19:34

Wenn du dich – aus welchem Grund auch immer – entschließt, ein und dieselbe Frage ein zweites, drittes, …, x-tes mal zu stellen, solltest du diesen Umstand unbedingt sowohl beim Original[/b] der Frage – also hier – mitteilen, als auch bei allen ihren Duplikaten – also in diesem Thema – vermerken.

Ansonsten ist so etwas einfach nur Crossposting. Und bei solchen »unkommentierten Mehrfachfragen« fallen bei vielen potentiellen Helfern sofort alle Klappen. Zum »guten Ton« gehören schließlich auch Hinweise in allen betroffenen Threads auf eine gefundene Lösung.

Gruß
lorbass

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten